Warum erzählt man im Support dann so einen Quatsch, in der Kommunikation scheint noch immer nichts gelernt zu sein. Ich bin stinksauer, seit nun 2 Monaten ist nichts mit vernünftigem Heizen und "Energie sparen"! Ok, mein Anwalt meinte ich kann nix machen, also kann ich es ja nur ertragen und warten. Begann ja mit einem Update auf eine neue App. *LACH* ein UPDATE. Jetzt warte ich mal weiter,..** UPDATE kommt Ende der Woche inkl. Heizungsproblemen(Raumthermostat)!!! Ic...
Beiträge von xSight
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UPDATE kommt Ende der Woche inkl. Heizungsproblemen(Raumthermostat)!!!
Ich habe mich heute nochmals bei der Hotline informiert. Das Update rund um die Heizung und den Raumthermostat kommt Ende dieser Woche. Darin sollten alle Problem behoben sein und der Raumthermostat bestimmt wieder über die Temperatur in einem Raum. Auch soll dann der Fensterkontakt wieder in Räumen mit Raumthermostat funktionieren. **
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UPDATE!!! Jetzt sind wir alle gespannt:
Sehr geehrter Herr Esch,
zur Zeit ist ein umfangreiches Update in Vorbereitung, für das alles rund um das Thema Heizen komplett überarbeitet wurde. Dazu gehört auch und vor allem das Thema Temperaturabsenkung bei geöffnetem Fenster und das Thema Zeitsteuerung der Solltemperatur. Das Update erwarten wir in Kürze.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr SmartHome Team
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Neanderwolf sollte Rechte behalten. Update kam, aber ohne die Änderungen, es steht zwar im Home unter Klima nun die Raumtemperatur und die Solltemperatur, aber noch immer bei Räumen mit Raumthermostaten gemittelt und auch bestimmt nicht der Raumthermostat über den Raum. Innogy hat auf Facebook nun aber zugestanden das es im nächsten Update mitkommen soll. Schade das der SecondLevel Support nicht mal wusste das diese Fehlerbehebung nicht in diesem Update drin war.Ich kann diese Meldung bestätigen. Allerdings nicht, dass dieser Bug schon im ko...
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Positives UPDATE!
INNOGY hatsch gemeldet und einen Bug eingeräumt mit Bereinigung durch ein Update zum Ende der Woche.
Sehr geehrter Herr Esch,
es gibt noch einen Bug bezüglich des Zusammenspiels Raumthermostat - Heizungsregler, der in Kürze per Update behoben werden wird (Wir rechnen mit Ende dieser Woche).
Wir müssen Sie leider um noch etwas Geduld bitten.
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Gibt es noch mehr mit dem Problem
**, vielleicht können wir mit mehr betroffen etwas mehr Akzeptanz bekommen. Ich habe nun schon wieder zwei Tage keine Rückmeldung auf mein Ticket, obwohl ich alles gemacht habe was die Kollegen von der Hotline wollten.
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So nun habe ich es fast zwei Stunden beobachtet und die Temperatur richtet sich noch immer nach den Heizkörperthermostaten und nicht nach dem Raumthermostat. Also Lösungsansatz funktioniert auch nicht. Warten wir auf die Rückinfo vom Innogy-Support.
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Kleines Update, nach erneuten Anruf und der Bitte das ich nun endlich eine Rückmeldung vom SecondLevel Support erwarte, habe ich tatsächlich eine Mail erhalten.
Lösungsansatz: 1. Alle Thermostate aus dem Raum (2xHZ + 1 RaumThermostat) bzw. der Konfiguration Löschen 2. die drei Geräte zurücksetzten (gem. Anleitung -> Batterie raus, Taste drücken, Batterie rein, 10 Sek. warten bis das Geräte 5mal blinkt) 3. Geräte neu einbinden
Das habe ich nun gemacht, wie die Temperatur sich nun verhält sage ich euch später, dazu muss ich jetzt erst mal wieder warten... (eines kann ich schon sagen, die Temperatur im Browser ist keiner der Temperaturen der drei Thermostate) (Browser für den ganzen Raum 22,8°C HZ1 = 22°C HZ2= 21,9°C und Raumthermostat 24°C)
Weiter bestehendes Problem: Jetzt kann ich aber das Empfohlene Profil "Fenster öffnen/Temperatur absenken" nicht aktivieren. Immer wenn ich das über den Browser betätige kann ich in dem Browser Tab nichts mehr machen und muss mich neu anmelden. Browser=Chrome (habe es auch mit Edge als Browser versucht, gleiches Thema)
Habe die Logs wieder an den Support geschickt und halte euch auf dem laufenden.
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Danke, scheint tatsächlich wo anders zu liegen, per Handy habe ich die Hotline erreicht. Nur komisch dass ich dann die 0800er Nummer erreicht habe. Nun gut, ich habe jemand erreicht
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Hallo, haben soeben schon mehrfach versucht die Technik Hotline anzurufen. Es kommt immer der Anruf kann nicht wie gewünscht ausgeführt werden. Die Info- und Bestellhotline weiß nichts von einer Störung. Ist heute schon jemand durch gekommen?
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Sascha: Ja, ich habe das dem Mitarbeiter auch wieder mitgeteilt. Er meinte nur das er es dem Ticket hinzufügt und der Kollege es anschaut. Mein Ticket ist nun schon seit zwei Wochen bei dem Second Level Support und immer werde ich vertröstet, dass sich jemand meldet.
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Habe hierzu schon seit 2 Wochen ein Ticket bei Innogy offen. Das ist auch schon eskaliert und beim Second Level Support. Die Aussage war eindeutig, eigentlich sollte der Raumthermostat auch die Hoheit über die Heizungsthermostate haben. Dabei zeigt die Raumtemperatur in der Übersicht eine Temperatur an, von keinen der drei (2xHeizung / 2xRaum) Thermostate kommt, hier war die Aussage das dies eine Mittelwert ist
Es wurde auf die falsch migrierten Profile verwiesen. Ich war soweit, dass ich alle Profile gelöscht habe und auch die Geräte gelöscht habe. Nach dem neuen Einbinden wieder das gleich Problem, also den Versuch könnt ihr euch sparen. Nach der Neukonfiguration kann ich jetzt nicht mal mehr die Fensterkontakte als Profil einbinden, somit heiße ich nun auch die Umwelt.