Beiträge von xeen

Auslöser können auch nicht mit UND verknüpft werden. Das ist nicht vorgesehen un...

Danke - am PC monitor war es schlecht zu sehen, das noch eine Rubrik Bedingungen nach den Leerzeilen kam - Jetzt habe ich es geschnallt

Auslöser können auch nicht mit UND verknüpft werden. Das ist nicht vorgesehen un...

das ist ja das Problem oder ich bin zu dämlich. wenn ich eine Bedingung hinzufügen will kann ich den Türöffner anwählen aber dann habe ich wieder eine oder Verknüpfung.
    Ich wähle die Bedingung über das + zeichen aus. Dort finde ich den Türöffner aber auch nur in einem Bereich - klicke ihn an und dann habe ich den Salat ,-)

es wird schon benötigt - ich frage einen Bewegungsmelder ab, der soll bei Bewegung eine mail an mich senden. Aber natürlich nicht immer wenn berechtigte Personen im Haus sind. Da es ein Vereinsheim ist und vor Benutzung per Handy der Strom von ferne angeschaltet wird- frage ich mit einem umgebauten Türöffner den Zustand des Stromes ab. Klappte auch in der Vergangenheit ohne Probleme. Nach einem Update war es aus und das Scenario funktionierte nicht mehr. Da ja immer noch kein Relais im Handel ist muss ich mit dem umgebauten Türöffner leben

Ich habe mir die Systematik der Szenarien so gemerkt: 1) Auslöser (Trigger): Es ...

also kann ich kein Scenario anlegen, in dem 2 Auslöser anschlagen müssen um dann eine Aktion aus zu lösen? Ich kann ja keinen Auslöser als Bedingung einrichten oder sehe ich das falsch

Ich möchte ein Scenario erstellen: WENN Bewegungsmelder UND Türöffner DANN...…. Ist das nicht möglich? Ich bekomme immer nur eine oder Verknüpfung hin. Früher hat das mal funktioniert. Danke für die Hilfe