Beiträge von xaverweg

    Guten Abend Zusammen,

    diese Erfahrung habe ich die letzten Wochen öfters machen dürfen. Die Zentrale ist nicht erreichbar, weder über Browser noch App. Auch bei Wartungsarbeiten kann es doch nicht sein, dass überhaupt nichts mehr funktioniert (Redundanz). Ich war ehemals ein begeisterter Nutzer dieses Systems...in der Zwischen zeit ist jedes billige Smart Home Produkt aus China besser und zuverlässiger als Innogy Smart Home. Der häufigste Spruch von Alexa ist in der Zwischenzeit...der Hub usw...reagiert nicht. Fenstersensoren reagieren gar nicht oder verspätet....trotz neuer Batterien. Die Unterputzlichtschalter machen was sie wollen...trotz Reset und Neueinbindung. Steckdosen müssen manuell mittels Schalter ausgeschaltet werden..usw. Im großen und ganzen ist Innogy nicht mehr empfehlenswert. Evtl. sollte Innogy mal darüber nachdenken mehr in IT und Infrastruktur zu stecken als den Kunden mittels Werbung Ihr immer schlechter werdendes System schmackhaft machen zu wollen. Gruß