Beiträge von Walter61

Hallo, ist es möglich, dass ich Szenarien kopiere und diese dann leicht modifiziere z.B. gleiches Zeitprofil für Bad, Küche, und Wohnzimmer aber mit unterschiedlichen Temperaturen??

Vielen Dank für Ihre Antwort

Walter61

Hallo, vielen Dank für die Antwort. So hatte ich es schon, die Krux dabei ist, dass meine Raumthermostate erst eine Temperaturänderung feststellen müssen bevor sie die Pumpe an- oder abschalten. das kann im schlimmsten Fall bis zu einer Stunde dauern bei Fußbodenheizung Somit wird die Pumpe nicht tätig und die Heizzeit reicht dann am Ende nicht mehr aus. Es muss doch eine andere Möglichkeit geben, das Ding dazu zu bewegen, die Soll- mit der Ist-Temperatur zu vergleichen und dann die Pumpe an- oder ausschalten. - Bei RWE Smarthome funktionierte dies ohne Probleme, habe nur das Update gemacht und seit dem geht es nicht mehr - hätte ich bloß die Finger von diesem dummen Update gelassen.

Walter61

Hallo, ich habe folgendes Problem bzw. es funktioniert nach dem Update von RWE auf innogy nicht mehr. wir haben 4 Räume mit Fussbodenheizungssteuerung (Bad, Küche, Büro, Wohnzimmer) Alle samt werden zeitgesteuert abgeschaltet, wenn wir nicht zu Hause sind. In dieser Zeit soll dann auch die Umwälzpumpe ausschalten werden, das wäre ja auch mit der Zeitsteuerung möglich. Aber es soll nun zusätzlich bei Anwesenheit die Pumpe nur dann laufen, wenn alle vier Räume, oder auch nur einer davon aufheizen muss. Sind alle Räume (Zieltemperatur erreicht) warm, wird die Pumpe ja nicht mehr benötigt und soll abgeschaltet werden bis wieder einer, oder mehrere Raumthermostate eine Temperatur unter der Zieltemperatur melden. Ich bekomm es nicht hin - kann mir bitte jemand einen Tip geben? Vielen Dank Walter61