Beiträge von WAbels69

... und du hast dich Punkt für Punkt an die Anleitung gehalten und den Stick nicht im laufenden Betieb angesteckt?

Ja,

nur das bei mir KEIN

"Entferne den USB-Stick, wenn die Zentrale „USB entfernen“ oder „pull USB“ im Display anzeigt"

wird, sondern nach dem booten nur "USB BUSY" und später "USB DONE" kommt.

Dazwischen immer DOWNLOAD und F 0034

"Warte, bis die SmartHome Zentrale die Aktualisierung durchgeführt hat"

woran erkenne ich das ?

und diese macht bei meiner SHC nichts.

Alles ausgeführt wie beschrieben, aber die SHC meldet bei beiden Vorgängen nur

"USB BUSY" und später "USB DONE"

Aber es wird scheinbar kein Update ausgeführt :(

Auf dem Stick wird aber ein Logfile angelegt, kann man daraus sehen wo das Problem liegt ?

So,

Bindings installiert und fast alle Backup Hardware auf der Reserve SHC2.0 Zentrale eingebunden.

Mit den exportieren Daten aus der DevicesKeysStorage.csv kann ich die Geräte dann an jeder lokalen

Zentrale einbinden, wenn Sie später gebraucht wird,

Richtig ?

... kanst du sie im Browser über die lokale IP erreichen?

folgendes habe ich mit den Infos hier erledigt:

Die Backup SHC 2.0 Zentrale ist per Browser erreichbar.

Die Backup Gen1 Zentrale muss wohl per USB aktualisiert werden, da Sie noch nach den alten RWE Servern sucht.

Folgende Fragen habe ich aber noch:

Bei der SHC 2.0 kann ich den lokalen Modus nicht aktivieren, weil das schon automatisch durch die Firmware Updates aktiviert wurde ?

Die Geräteschlüssel die auf USB kopiert werden, betreffen nur die eingebundenen Geräte , nicht die Zentrale selber ?

Alle "Ersatzgeräte" müssen noch im März einmal mit einer Zentrale verbunden werden, damit man die Schlüssel sichern kann ?

Das war es für heute, Danke für dir Hilfe ;)

Nabend,

ich habe hier eine alte Zentrale am laufen und eine Backup Zentrale (2.0) die noch nie konfiguriert wurde.

Ich habe die Serien Nummer damals vom Support freigeben lassen, damit ich Sie noch bis März in Betrieb nehmen kann.

Wie mache ich das am schnellsten ?

Die alte Zentrale sollte , wenn möglich aber in Betrieb bleiben, die neue soll nur für das lokale Smarthome eingerichtet werden.

Wenn ich die 2er Zentrale starte, ist Sie nach dem booten, irgendwann grün am blinken

So langsam sollte ich wohl doch diese Zentrale in Rente schicken, von Innogy ist wohl wirklich nichts mehr zu erwarten.

Jetzt kommt mir nicht mir der neuen Zenrale, der Service für die alte ist/war schon immer so schlecht, das eine neue Zentrale von den selben Entwicklern bestimmt nicht mehr in das Haus kommt.

Schade eigentlich...