Hauptsache man bekommt ein Badge.Danke für die zahlreichen Antworten und das Interesse von Innogy an meinen Ausfü...
Beiträge von tuppes0815
-
-
Danke für die zahlreichen Antworten und das Interesse von Innogy an meinen Ausführungen!
-
Tja. wirklich befriedigend ist das alles nicht. Ich hab nur die alten Rauchmelder, also liegt es daran nicht. Die Rauchmelder sind alle mit Batterie. Der Test fällt also auch flach. Jetzt lief alles wieder für einen Tag, wobei ich nicht weiss wieso. Jetzt ist der Rauchmelder wieder weg. Ist natürlich sehr bescheiden, dass man keine Möglichkeit hat, selber herauszufinden ob der Router defekt ist oder nicht. Bzw nur über den Taster. Die Lampe geht nicht an aber der Router wird in der Zentrale angezeigt.
Und ehrlich gesagt, dasss der Rauchmelder auch ohne Verbindung zur Zentrale geht ist mir klar, aber Sinn ist ja das Funkvernetzte und das geht nicht mehr bzw es ist nicht ersichtlich ob es geht oder nicht.
Ach und falls innogy hier mitliest... Eine dringende Verbesserungsempfehlung! Wenn die Batterien in den Rauchmeldern leer gehen, piepen alle Rauchmelder 5x oder so. Egal zu welcher Uhrzeit. Man sollte vielleicht die Schwelle für die Warnung etwas früher setzen und dafür die Möglichkeit einer Auswahl der Uhrzeit für die Batteriewarnung einräumen. Es ist ziemlich schwierig kleinen Kindern mitten in der Nacht zu erklären das die Dinger nur aus Spass piepen. Habe mir das damals bei der Anschaffung alles wesentlich smarter vorgestellt. Auch gibt es bis heute keine Sicherheitsrelevanten Erweiterungen wie CO Melder oder Wassermelder. Hauptsache man kann bunte Lichter steuern!
Gruß der Tuppes
-
Hallo zusammen.
Mein Funkrouter scheint ohne Funktion zu sein, da seit einigen Tagen ein Rauchmelder immer wieder aussteigt. Habe nach Anleitung den Knopf unten am Router mal gedrückt, aber das Licht geht nicht an. Hab den Router mittlerweile diverse male resetet und die Zentrale auch rebootet. Der Router wird bei der suche zwar von der Zentrale gefunden, wird aber nicht eingebunden. Das ganze lief einige Jahre ohne Probleme. Kaputt oder hausgemachtes Problem nach dem Softwareupdate diese Woche? Sehen kann man nicht welche Geräte über den Router an die Zentrale weitergeben werden, oder?
Gruß Tuppes