Beiträge von Tomiro
-
-
-
Den "UP-Lichtschalter als Steckdosenschalter" verwenden? Unsinn.Elemente die eine Schaltung durchführen sind Unterputz-Schalter, Unterputz-Dimme...
Du kannst die Stromkabel deiner Anlage an eine Mehrfachsteckdose anschliessen. Der Stecker dieser Mehrfachsteckdose kommt in einen Steckdosenschalter, der wiederum in die Steckdose in der Wand. Den Steckdosenschalter kannst du nun über die Zentrale (SHC) ansprechen. Mit dem in deinem Startbeitrag Unterputzsender wäre das möglich. Du brauchst also
1. SHC
2. Unterputzsender
3. Steckdosenschalter
In Summe ca. 220 Euro, wenn du ansonsten keine Smart-Home-Anwendungen planst. -
Nochmal, es ist kein Schalter. Es ist ein Sender. Schalter gibt es auchO. k. das habe ich jetzt auch gesehen. Danke für die Info. Kann ich den Lichtsch...
https://www.innogy.com/smartstore/SmarthomeCatalog/Einzelgeraete/SmartHome-Unterputz-Dimmer-zid10267406
Damit lässt es sich schalten und dimmen. -
Das ist ein Sender dessen Signal von der Zentrale (SHC) empfangen und ausgewertet wird. Damit wird nicht geschaltet.
-
Dies ist kein generelles Problem. Ich habe heute meine neue Zentrale in Betrieb genommen, alle Netatmo-Geräte eingebunden und die Netatmo-Zentrale mit Raumtemperatur in ein Szenario integriert. Auch ein Innenmodul lässt sich für Szenarien nutzen.
-
Nun war die Zentrale eine Stunde stromlos, keine Änderung. ALLERDINGS, und das verstehe ich nicht: Nach etwas mehr als einer Stunde stromloser Zentrale wurde ein Szenario ausgeführt! Der Bewegungsmelder steuerte einen Lichtschalter! Hat die Zentrale einen Pufferakku der noch nicht leer war? Dann wäre ein zweiter Versuch mit längerer Stromlosigkeit fällig, oder?
-
Hallo, am Mitttwoch erhielt meine Zentrale das Update auf .747. Seitdem habe ich zwei Probleme: 1. Szenarien lassen sich nicht speichern. Ich kann weder ändern noch neu erstellen. 2. Szenarien bei denen Hue-Lampen per Bewegungsmelder geschaltet werden funktionieren nicht mehr. Über die App oder das Web lassen sich die Hue-Lampen steuern! Auch per Alexe und Hue-App. Die Bewegungsmelder funktionieren, Szenarien die Licht-Unterputzschalter per Bewegungsmelder steuern funktionieren. In den Szenarien die nicht funktionieren taucht die Ansteuerung einer Lampe auf, von der ich glaube, dass sie vorher nicht drin war. es handelt sich um eine "vorproduzierte" Zeile in der ein Platzhalter für eine Lampe steht, aber keine vorhandene Lampe!
Ich habe die Zentrale mehrfach neu gestartet, Hue-Treiber deinstalliert und wieder installiert.