Hallo
hast du mal in der FB eingestellt das die Zentrale immer die gleiche IP Adresse bekommt? evtl kannst du die least time auf Maximum setzten?
Grüße
Timbow
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Hallo
hast du mal in der FB eingestellt das die Zentrale immer die gleiche IP Adresse bekommt? evtl kannst du die least time auf Maximum setzten?
Grüße
Timbow
Much würde interessieren wie weit nun die Ursachenforschung ist?Obwohl ich auch zu denjenigen gehöre, die schwören könnten, dass ich diese Probl...
Das blinken ist nicht das Problem. das Problem ist dass das Signal scheinbar vom HKT nicht verarbeitet wird. an der Zentrale wird es immer richtig übertragen .wie ist es bei dir mit der Zentrale? bei mir blinken die Fenstersensoren nicht dreimal sondern wie es zu erwarten ist richtigerweise einmalWenn man mal in die Foren anderer Hersteller schaut, haben die, die gleichen bzw...
Also ich habe festgestellt dass scheinbar das Heizungsthermostat nicht reagiert .Wenn man mal in die Foren anderer Hersteller schaut, haben die, die gleichen bzw...

Was soll genau passieren?
Die Rollladen sollen in einem vorgegebenem Zeitraum bei einer einer bestimmten Außentemperatur sowie einer bestimmten Aussenhelligkeit selbständig auf eine gewünschte Position fahren um den Raum vor der Sonneeneinstrahlung zu schützen.
Benötigte SH Geräte:
Beispiel wenn es um 09:00 bereits 18,8 °C ist und die Helligkeit am Bewegungsmelder über 85 % hat dann fahren die Rollos der Ostseite auf z.B 37 %. Sie sollen aber nicht vor 9 Uhr fahren Weiter geschieht dies auch wenn zwischen 09:00 und 13:00 18,8 °C überschritten wird & der Bewegungsmelder über 85 % Helligkeit misst.
Dies ist für jedes Haus natürlich individuell einzustellen man könnte noch hinzufügen, dass wenn das Fenster geöffnet ist der Rolladen nicht fährt. (hier im Beispiel nicht umgesetzt)
Das habe ich wie folgt umgesetzt.

Das ist richtig. Wie oben schon erwähnt wird conrad connect seiten innogy unterstützt. Du kannst dir auch das openhab Projekt mal anschauen da gibt es auch ein binding für innogy ob diese GreenIq unterstützen weiss ich aber nicht...Bei IFTTT macht quasi jeder Hersteller mit. Mich wundert es ebenfalls, warum ...
TOM-TELBei IFTTT macht quasi jeder Hersteller mit. Mich wundert es ebenfalls, warum ...
Hallo,
habe wie THellweg beschrieben und empfohlen hat vor kurzem alle meine 10 Heizkörperthermostate gelöscht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingebunden. Leider muss ich feststellen, dass die automatische Absenkung immer noch nicht immer greift. Die Zentrale zeigt es richtig an aber das thermostat bleibt bei offenem oder geschlossenem Fenster hängen (erkennt es nicht). Weiter habe ich festgestellt das auch über scenarios geschaltetet Zielthemperaturen in der Zentrale richtig angezeigt werden aber am Thermostat nicht (Zentrale Zeigt 21 °C - HKT Zeigt Zielthemperatur von 18 °C). Hat jmd. immer noch die gleichen Probleme? Ich kann das absolut nicht verstehen warum es seitens innogy seit über einem halben Jahr keine Lösung gibt. Was hat sich den gegenüber der RWE-APP geändert. Damals hatte ich dazu keinerlei Probleme feststellen können?
Danke für eure Antworten