Beiträge von tatill

Hallo Forum, seit heute Morgen zeigt unser Küchen-RST das obige Verhalten. Ich habe zuerst die Batterien gewechselt. Ohne Erfolg. Dann nochmal die Batterien , diesmal eine andere Marke, wieder das obige Verhalten. Als nächstes die Batterie-Kontakte nachgebogen. Immer das gleiche Resultat. Im Detail: - Batterien rein, A1, A2, A3, danach dauert es noch etwa 30 Sekunden und das Display geht aus. Der gleiche Effekt wenn ich das RST neu einbinde. Neustart der Zentrale bringt auch keine Änderung. Softwarestand ist die 2.80. Hat irgendjemand eine Idee ? Die anderen drei RST laufen ohne Probleme. Grüße, Axel

Danke für die Tipps, Batterien habe ich gewechselt und auch die FB gelöscht + wieder eingebunden. Mal schauen ob die Batterien jetzt länger durchhalten........ Kann jemand was zur richtigen Software-Version sagen ? Wie gesagt, auf meiner ist 2.4 und auf der Homepage wird als aktuelle Version die 2.5 angezeigt. Nochmal vielen Dank, Axel

Hallo, am 20.Juli habe ich mir bei einem ganz grossen Versender eine 8-fach Fernbedienung besorgt und eingebunden. Aus Foren wusste ich schon das die Fernbedienung ein Batterie-Problem hat. Dies sollte aber mit der Version 2.5 behoben sein. Zuerst habe ich natürlich nach dem Softwarestand auf der Fernbedienung geschaut - es war die 2.4. Also Griff zum Hörer und die Technik-Hotline angerufen. Die Auskunft war: einfach einige Tage abwarten, die neue Version würde automatisch runtergeladen. Dem war nicht so. Nach zwei Wochen wieder angerufen und gefragt ob man den Software-Update 'erzwingen' könne. Die Auskunft diesmal: verschiedene Chargen hätten verschiedene Software-Stände. Und, meine Fernbedienung wäre halt mit 2.4 zufrieden. Angesprochen auf das Batterie-Problem meinte der Hotline-Mitarbeiter: das wäre Zentrale-seitig erledigt worden........ Wie auch immer, jetzt nach 5 Wochen und 13 mal Betätigen der Fernbedienung sind die Batterien schon leer. Frage also: gibt es irgendeinen Workaround um die Fernbedienung zum Batterie-sparen anzuregen oder lieber die Garantie in Anspruch nehmen. Grüße aus Nordhessen, Axel