Beiträge von bensparensts

Wenn ich mich mit meinem Browser bei meiner Smart home Zentrale anmelden möchte, dann kommt die Meldung Low Internet connectivity. Allerdings kann ich mit dem Notebook per WLAN ganz normal arbeiten und habe vollen Empfang. Mit meinem Smart Phone kann ich mich in der Zentrale aber anmelden. Was läuft hier schief? Freue ,ich über Hilfe. Viele Grüße

Ich hab mal direkt an Innogy geschrieben. So wie ich die Themen hier in diesem Blog sehe, würde es für so ein Produkt wirklich Bedarf geben, denn alle müssen ihre Lösungen irgendwie aufwendig mit einem unschönen Zwischenstecker lösen und ein zusätzliches Produkt integrieren. Wenn die clever sind, dann können die ein bestehendes Produkt einfach anpassen. Mal schauen wie sie darauf reagieren. Viele Grüße Benno

Hallo Donaudrohne, vielen Dank für deine Unterstützung. Das wäre durchaus ein Lösung. Ich hatte gehofft, dass es vielleicht doch eine direkte Lösung von Innogy gibt, wo ich nicht über einen Zwischenstecker gehen muss. Innogy könnte hierfür einen kleine Relaisbox anbieten, die von der Smarthome Zentrale angesteuert werden kann und in der Schaltbox verdrahtet werden kann. Theoretisch wäre das das gleiche wie ein Zwischenstecker mit offenen Kontakten. Vielleicht eine neue Produktidee für die Entwickler von Innogy. Viele Grüße Benno