Hmmm. Ich mache alles mit der Android-App auf meinem Handy. Und da wirft es mir immer noch die aktivieren FTS (nur die in der Garage) aus den Ansichten. Ich habe sie schon als Bad definiert, aber auch da fliegen sie aus der Anzeige raus. Ich verstehe es nicht. ![]()
Beiträge von Steffen_K
-
-
Viiiiiiiielen Dank. Das war es. Ist ja peinlich, dass ich das nicht selbst gefunden habe.
update: hmmm - nach 5 Minuten ist es wieder raus.
Als hätte ich die Haken nie gesetzt.Hat jemand noch eine Idee, warum das so ist?
-
Hallo, ich habe am Garagentor und an der Hintertür zur Garage je 1 TFS eingesetzt, die beide Ihren Dienst tun. Ich bekomme Push-Nachrichten bei Zustandsänderungen und im Hauptmenü unter <Geräte>, Ort <Garage> werden auch beide mit jeweils korrektem Zustand angezeigt.
In der App-Übersicht (Hauptmenü <home>) tauchten beide TFS für 10 Minuten nach der Installation ordnungsgemäß auf. Danach werden sie nicht mehr angezeigt. In der Übersicht "DRAUSSEN" steht zwar, dass 2 Geräte verfügbar sind, es wird aber nur mein Netatmo Außenmodul angezeigt. Das Garagentor wird ignoriert. Ebenso in der Übersicht "TÜREN & FENSTER". Dort werden ebenfalls sowohl "Hintertür" als auch Garagentor nicht angezeigt.
Weiß jemand, wie ich die beiden TFS in den Übersichten sichtbar machen kann?
Wie gesagt: Funktionalität ist gegeben, d.h. die Verbindung ist ok. Sonst bekäme ich ja keine Pushmeldungen, sobald sich das Garagentor oder die Hintertür öffnet.
Danke im Voraus für Tipps