Beiträge von StartSmartLoser

Habe nun noch einmal alle Einstellungen (IP Adressen statisch vergeben) neu eingegeben und konnte den WR erreichen und einbinden. Allerdings kommt nun direkt die Nachricht „Das Gerät... kann nicht angesprochen werden“. Wie kommuniziert der WR mit der SHC1? Ich vermute über das Funkprotokoll. Mein WR hängt im Keller und der ist so gut geschirmt, dass es dort auch keinen Handyempfang gibt. Die SHC steht im EG.

Hat jemand Erfahrung wie lange so ein Umflaggen dauern kann? Habe am Freitag mal bei der Hotline angerufen. Dort konnte man mir die Frage nicht beantworten. Nachfragen per Mail bringt übrigens nach Aussage des Herrn an der Hotline nichts. Mails werden nur beantwortet wenn das bestehende Ticket weiter bearbeitet wurde. Das ist bei meinem Ticket leider seit 10 Tagen nicht der Fall.

Hallo zusammen, ich habe folgende Antwort bekommen:

1, Löschen Sie komplett Ihr Start SmartHome Konto 2, Führen Sie einen Factory Reset an der Zentrale durch 3, Geben Sie uns danach Bescheid, und wir werden die Zentrale vom StartSamrtHome auf Innogy umflaggen 4, danach müssen Sie sich ein komplett neues Konto bei Innogy erstellen und die Zentrale komplett neu zu den neuen Konto registrieren und die Geräte inkludieren, Szenarien erstellen usw. (eine Übertragung von der Konfiguration/Einstellungen vom Start SmartHome nach Innogy ist nicht möglich, es muss komplett neu eingerichtet werden.)

...wenn Sie das system umstellen möchten, setzen Sie zuerst bitte die SmartHome Zentrale auf Werkseinstellungen zurück.

Das zurücksetzen auf Werkseinstellungen der Smarthome Zentrale können Sie wie folgt durchführen: - Drücken Sie die Linke Taste der Smarthome Zentrale und halten diese gedrückt - Trennen Sie die Zentrale für ca. 10 Sekunden vom Strom. - Wenn auf dem Display Reset erscheint, lassen Sie die Linke taste wieder los.

Wenn die SmartHome Zentrale resetet ist, und im Display die 8Stellige PIN angezeigt wird, melden Sie sich erneut bei uns, dann können wir die SmartHome Zentrale umstellen

Das habe ich dann vergangenen Samstag gemacht. Selbstverständlich hatte ich vorher darauf hingewiesen, dass ich diese Arbeit nur am Wochenende machen kann.

Antwort der Hotline: Samstags können wir nicht Umflaggen, wir melden uns.

Habe jetzt bereits zweimal per Mail nachgefragt bzw. die Anmeldung versucht. Keine Antwort von der Hotline bis heute! Service der begeistert!

Hallo zusammen, ich habe auch das Problem mit StartSmarthome. Bei mir war aber offenbar über die Seriennummer der Mandant schon vorgegeben. Zumindest ist mir nicht bewusst, dass ich hier eine Wahl hatte. Kann ich irgendwie feststellen ob ich wirklich wechseln kann. Ich habe sehr viele Szenarien und möchte ungern experimentieren.