Beiträge von Spallek

Hallo,

ich möchte zwei innr E 14 Lampen in mein Alarm-Szenario einbinden. Leider springen die Lampen nicht auf die von mir gewählte Farbe. Ich habe über die direkte Steuerung in der Livisi-App zumindest schon einmal geschafft, dass sie rot leuchten. Blau oder grün geht z.B. gar nicht, was ich schon sehr erstaunlich finde. Über die Hue-App sind sie völlig normal zu steuern. Kennt da jemand vielleicht einen "Trick", wie ich die Farbe hinbekomme? Gibt es vielleicht eine bestimmte Reihenfolge, die ich in meinem Szenario beachten muss, was Dimmstufe, Farbwahle, Sättigung o.ä. angeht. Ich habe echt schon viel rumprobiert und verzweifle so langsam. Vielen Dank für eure Hilfe und bleibt gesund.

Ich muss da mal etwas nachfragen. Ich würde gern die Position der Rollade abfragen. Leider bekomme ich nicht die aktuellen Werte angezeigt, falls ein Szenario ausgelöst wurde oder der Schalter betätigt wurde. Mir wird nur die Bedienung der App (Android) angezeigt. Wenn ich über OpenHab-Schieberegler steuerem dann ist der Wert korrekt. Bei allen anderen Steuerungen nicht. Wie komme ich den aktuellen Wert angezeigt?

Hallo. Nein, leider ist es nicht immer derselbe BWM. Das mit den Batterien hatte ich auch schon im Sinn. Vor allem passiert das immer so "unmotiviert". D.h. mal ist sogar ein ganzer Tag Ruhe, dann passiert das 5-6 mal am Tag, bzw. auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten in der Nacht. Also ein Fehler ohne System. Wenn ich die lösche und neu anlerne muss ich die auch wieder neu in die Szenarien einfügen. Auch nervig.

Hallo, bei einem Kunden sind mit einer Zentrale der 2. Generation drei Bewegungsmelder installiert. Seit ca. 1 1/2 Wochen zeigen diese vermehrt Bewegungen an, wo keine sind. Dies passiert teilweise in der Nacht (dann schlägt der als Sirene eingesetzte Rauchmelder Alarm) oder auch am Wochenende tagsüber (wenn der "Alarm" eingeschaltet ist). Ich selbst habe auch an verschiedenen Orten Bewegungsmelder mit Zentralen der 1. Generation installiert. Dort passiert dies nicht, deshalb vermute ich einen Zusammenhang mit der Zentrale der 2. Generation. Ein Neustart der Zentrale hat nichts gebracht. Kennt ihr das Problem, bzw. habt ihr eine Lösung für mich? Vielen Dank.