Bei mir tritt das Problem regelmäßig auf. Ich bekomme bei Änderungen der Zieltemperatur der Thermostate immer eine Push-Nachricht. Also relativ viele. Alle 1-2 Wochen kommt dann die Meldung, dass das die maximale Anzahl....wie es auch oben steht. Ab dato kommen keine Push-NAchrichten mehr bei mir an. Das ist bei Änderungen der Temperatur nicht so schlimm. Löst aber mal ein Rauchmelder aus und ich bekomme keine Information ist das sicherlich nochmal ein viel schwerwiegenderes Problem. Daher benötige ich hierfür auch dringend eine Lösung. Bisher habe ich die Zentrale immer vom Strom genommen und neu eingesteckt - Dann ging es wieder. Kann aber ja keine Dauerlösung sein.
Beiträge von schmidtsteffen91
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten Zwischenstecker gekauft. Dieser kann aber leider nicht gefunden werden. Ich habe auch versucht diesen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, in dem ich die Taste beim Einstecken in die Steckdose für 10 sec. gedrückt halte.
Leider blinkt oder leuchtet die LED nicht auf.
Über den Taster kann ich jedoch manuell den Zwischenstecker ein- bzw. ausschalten, von daher gehe ich nicht davon aus, dass dieser defekt ist.
Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte?
-
Danke! Musste das Thermostat zurücksetzen dann ging es

-
Vielleicht noch ein Hinweis: Die Komponenten sind gebraucht. Die Basisstation habe ich zurückgesetzt. In den Thermostaten waren keine Batterien mehr, aber evtl. ist hier noch gespeichert, dass die schon mit irgendwas verbunden waren? Muss man die dann ggf. noch zurücksetzen? Wenn ja, wie?
-
Wenn ich über die APP ein neues Gerät hinzufügen möchte, wird das Thermostat nicht angezeigt. Die Basisstation ist jedoch im Suchmodus (über die APP) und das Thermostat zeigt auch an, dass es "Empfang" sucht.
-
Ein Thermostat kann nicht mit der Basis verbunden werden. Das Thermostat steht 1 Raum weiter, ca. 10 Meter von der Basis entfernt. Zwischen den Räumen ist eine Wand. Aber das kann ja eigentlich nicht der Grund sein oder? Die Verbindung muss doch zumindest in einer Wohnung (Ca. 100 qm) funktionieren. Oder muss man sogar für das gleiche Geschoss schon einen Verstärker haben? Das wäre natürlich sehr schwach...