Ich kann mich leider nur anschließen. Ich erhalte sein ca. zwei Wochen von verschiedensten Heizkörperthermostaten die Meldung, dass diese nicht angesprochen werden können. Hat noch jemand das Problem?
Viele Grüße
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Ich kann mich leider nur anschließen. Ich erhalte sein ca. zwei Wochen von verschiedensten Heizkörperthermostaten die Meldung, dass diese nicht angesprochen werden können. Hat noch jemand das Problem?
Viele Grüße
Das ist natürlich bedauerlich. Ich habe ehrlich gesagt nicht erst die angesprochenen Gruppen und Foren konsultiert, bevor ich gekauft habe. Ich denke auch ehrlich gesagt, dass dies nicht viele machen werden.
Mit anderen Worten ohne diesen Treiber kann ich die Geräte nicht verwenden, da dieser Treiber nicht frei zugänglich ist.
Halte mich da bitte auf den Laufenden, ob das klappt. Danke dir
Leider nicht, ich habe keine Homematic Anlage. Interessant wäre, wenn das System frei wird, ob man die Treiber selbst einbinden kann, dann würde ich die behalten.
Ich bin einer der "Glücklichen", die einen PSSm 2.0 gekaufte haben originalverpackt über Ebay. Leider wird dieser nicht erkannt. Als kleine Warnung, falls noch jemand auf die Idee kommt. Die funktionieren nicht und werden nicht erkannt von der Zentrale.
https://www.ebay.de/itm/294843…3daf881fffe6c1e%7Ciid%3A1
LIVISI am besten darum kümmern, dass nicht noch mehr den gleichen Fehler begehen und soetwas kaufen wie ich.
Eigenen DNS Server anschmeißen und auf den aktuellen DNS umleiten? Das sollte doch klappen...
Schließe mich an. Wird nicht angeboten
Danke, das hatte ich auch gelesen. Es ist aber nicht gerade befriedigend und beantwortet nicht alle Fragen. Ich werde nächste Woche bei Livisi anrufen.
Die Frage ist einfach, ob ich die Geräte auch nach 2023 weiter nutzen kann ohne Cloudanbindung oder alles zu Elektroschrott wird.
Mal gucken, wie das weitergeht, aber was man hier liest weckt nicht viel Hoffnung.
Erst wird geschrieben von LIVISI das "fast nicht mehr im Wege steht" betreffend Homematic Geräten und nun ist alles wieder vom Tisch. Ersatzgeräte gibts es immer weniger und Neugeräte garnichtmehr.
Die Frage ist, ob bald das Backend abgeschalten wird, dann habe ich hier ein Haufen Elektroschrott.
Wird es eine Möglichkeit geben die Geräte in einer Homematic Zentrale weiterzuverwenden?
Fragen über Fragen...
Das ist halt wirklich die Frage. Soll ich weiter investiveren oder lieber gleich etwas anderes suchen.
Es klingt wie der Todesstoss von Livisi. Keine neuen oder andere Geräte nutzbar.
So zusagen ist es eine Frage der Zeit, bis das Backend abgeschaltet wird und alles zu Elektroschrott wird.
Ob man die Zentrale dann ohne Internetverbindung weiter nutzen kann bezweifel ich auch wenn ich es ein Stück weit hoffe.
Hallo Perro, danke für die Aufklärung. Dann brauch ich garnicht weiter mir Geräte zusammensuchen.
So zu sagen eine Frage der Zeit, das alles eingestampft wird. Danke dir. Zu was wirst du den wechseln?
VG
Wurde der Betatest von Einbindung Homematic IP Geräte angebrochen? So langsam blicke ich hier nicht mehr durch.
Das Thema wurde geschlossen Homematic IP Geräte
Hier wurde geschrieben, das es nicht möglich wäre wegen Sicherheitsansprüchen.
Wie geht es den nun weiter? Gibt es keine neuen / Ersatzgeräte?
Danke für die Aufklärung.
Vielen Dank Michael S. , ich habe den User gleich angeschrieben.
Oh, das sind ja keine guten Neuigkeiten.
Mir fehlen noch Rauchmelder und ich kann keine kaufen mit Langzeitbatterie.
Wie lange soll das noch so weitergehen? Als Kunde kommt dann doch so langsam in eine verzwickte Situation.