Beiträge von PowerScream

Ich bedanke mich für die schnelle Auskunft. Dann wird es wohl doch langsam an der Zeit eine komplette Systemumstellung in Betracht zu ziehen. Jetzt warte ich nochmal bis Ende März weil da soll ja der Online Shop von Livisi wieder verfügbar sein.

Hallo an alle vielleicht kann mir kurz jemand Feedback geben zwecks folgendem. Ich benötige dringend zwei Unterputz Lichtschalter ISS2 da diese aber sehr vergriffen sind und ich jetzt zufällig gelesen habe das angeblich der Schalter von Homematic IP auch gehen würde mit der Zentrale der 2ten Generation möchte ich dieses nur kurz absichern lassen von euch. Wer kann mir diesbezüglich eine passende Antwort liefern. Da Livisi laut telefonischem Kontakt mir keinerlei Auskunft geben kann.

Hallo an alle, konnte mich jetzt leider länger nicht melden zwecks eines Krankenhausbesuchs. Der momentane Stand meiner Anlage ist das immernoch einige Verbindungen unterbrochen sind. Dieses geschieht laut Nachrichtenübersicht fast täglich. Ein Update wurde auch vor kurzer Zeit erst aufgespielt dieses hat jedoch noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Sobald sich irgendwas ergeben sollte werde ich wieder berichten.

Hallo an allen Mitwirkenden ich möchte kurz ein Update zu meiner gestellten Frage abgeben. Gestern am Sonntag den 26.04.2020 hatte ich keinerlei Fehlermeldungen mehr in meiner Innogy Zentrale. Heute am Montag 27.04.2020 habe ich bisher eine Fehlermeldung (Verbindung unterbrochen). Ich gehe jetzt auch davon aus das definitiv nur an der Software gearbeitet werden muß das diese Meldungen verschwinden. Leider musste ich auch feststellen das ein nagelneuer Unterputz Lichtschalter defekt war da dieser in meine Zentrale nicht eingebunden werden konnte. Dieser wird zwar kostenlos getauscht aber dennoch ist es sehr ärgerlich da diese Schalter ja schon eine kostspielige Sache sind. Ich werde weiter berichten wenn es Neuerungen gibt.

Hallo an alle helfenden Hände, ich besitze die Zentrale der 2. Generation, 14 Ra...

Mir wurde heute morgen am Telefon gesagt das es einige Zeit in Anspruch nimmt. Bei meinem letzten Ticket habe ich über eine Woche warten dürfen und es kam man könne mir nicht weiterhelfen. Das solle nicht heißen das ich keine Zeit habe und ich weiß das die Techniker bestimmt auch mehr anfragen haben.

Hallo an alle helfenden Hände, ich besitze die Zentrale der 2. Generation, 14 Rauchmelder der 2.Generation, 2 Fußbodenheizungssteuerungen, 8 Raumthermostate, 2 Unterputz Lichtschalter, 1 Fernbedienung und 14 Zwischenstecker wo aber nur einer aktiv ist. Problem ist ich habe mich gestern mobil aber auch über PC in meine Zentrale eingeloggt und mußte feststellen das bis zu 6 Rauchmelder anzeigen Verbindung unterbrochen. Alle anderen Geräte funktionierten. Ich habe dann einen Rauchmelder davon aus der Halterung raus kurz gewartet und wieder rein in die Halterung plötzlich war der Rauchmelder aktiv aber ein anderer Rauchmelder ging verloren. Dieses Spiel habe ich fünfmal gemacht und ständig flog ein anderer heraus auch mit neu einbinden in die Zentrale hatte keinen Erfolg. Das System lief vorher 6 Monate ohne Probleme. Heute morgen habe ich es geschafft das alle Rauchmelder wieder aktiv waren. Daraufhin wollte ich meine Fernbedienung wieder einbinden was dann passierte war folgendes. Bei der Fernbedienung stand Gerät wird gerade konfiguriert und innerhalb von 10 Minuten gingen mir wieder 6 Rauchmelder verloren mit dem Zusatz Verbindung unterbrochen. Ich habe Innogy kontaktiert aber man muß sehr lange warten vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich bedanke mich schonmal im voraus. Was noch anzumerken ist. Die Zentrale steht nach wie vor am gleichen Ort wurde nicht umgestellt. Ziemlich mittig in unserem 2. Familienhaus. Die Rauchmelder haben eine Funktion bis zum Jahr 2027 und sind alle einzeln mit der Zentrale verbunden und nicht miteinander. Alle Updates wurden gemacht. System lief bisher auch mit der vorherigen Zentrale über 6 Jahre reibungslos. Momentaner Stand 10 Rauchmelder keine Verbindung.