Beiträge von Pittyshome

Danke,

Verbindungsabbruch wäre möglich, Bad ist zwei Etagen über der V1 Zentrale, also auch zwei Betondecken.

Ist mir aber zum ersten Mal aufgefallen, die Batterien am Thermostat sind erst zwei Monate alt - daran kanns nicht liegen... Ich warte mal ab ob es öfter passiert.

Komme letzte Woche aus dem Urlaubsmodus zurück.

Bei mir hat sich das gespeicherte Szenario im Bad nicht aktiviert - sprich die Temperatur wurde nicht gestellt. Das Szenario fürs Wohnzimmer ist aber gestartet und die Temperatur wurde gestellt.

Bad Szenario geöffnet, neu gespeichert, jetzt geht es wieder.

Ursache unbekannt....

Ja, das könnte stimmen.

Ich habe diese Zentrale gebraucht gekauft, wie lange die nicht benutzt wurde ist mir unbekannt.

Nun habe ich die Zentrale resettet und mit einem neuen Account in Betrieb genommen.

Und Oh Wunder - das hat funktioniert.

Aber damit ist dem Themenstarter auch nicht geholfen.

Ist es möglich eine Firmware manuell einzuspielen - MSAGNER (?) hatte doch mal so ein schönes Tool geschrieben. Das habe ich auch auf einem PC zu laufen und kann lokal auf meine Zentrale zugreifen.

Wenn die neue Firmware im Speicher ist - Reboot und alles ist chic...? oder....

Möglicherweise muss die Konfiguration dann wieder eingespielt werden.

Nun Ralf1963 ein defektes Netzteil ist keine defekte Zentrale.

Zur Updateproblematik:

Ich habe das gerade gelesen, und meine Reservezentrale V1 ans Netz gehängt.

Also Strom und LAN, es liefen verschiedene Updates durch, jetzt werden Brief und Achtungszeichen Angezeigt, da ich aber keinen Zugriff erhalte kann ich nicht sehen was die Zentrale will.

Aber die Zentrale scheint Einsatzbereit, Datum und Zeit werden angezeigt.

Ja, das war zu erwarten, die Frage ist aber - kann man sich noch neu Anmelden bei Livisi?

Und wie steuert man das?

Die App ist auf dem Telefon - 2x installieren geht nicht (oder nur mit zweitem Benutzer)

Die App gibt auch keinen zweiten Benutzer her und immer wieder an- und abmelden ist nervig.

Das werde ich wohl drauf verzichten müssen und weiter am Thermostat drehen....;(:)

Hallo,

Da es ja jetzt immer wieder Livisi Komplettsets gebraucht sehr günstig gibt... ich habe eine Zweitwohnung.

Da könnte ich eine Zentrale und ein paar Thermostaten für die Heizkörper platzieren.

Problem: Wie binde ich eine zweite Zentrale in die Software ein um dann die Thermostaten in der Zweitwohnung zu steuern?

Geht das überhaupt? :/

Leer ist leer, das ist weniger als halb voll.... :D sorry...

Egal,

mich interessiert nun auch wirklich wie und ob es mit Livisi und der Software weiter geht.

Die Website https://home.innogy-smarthome.de ist offline,

Auf https://www.livisi.de gibt es offensichtlich nur die Startseite und die Verlinkung in die community.

Der Webshop ist leer und andere Seiten gar nicht vorhanden.

Was denkt Ihr - benutzen bis etwas kaputt geht und dann austauschen?

Oder warten bis die Telefon App keinen Server mehr hat?

Seit einem Jahr passiert gar nix mehr, ja die Software und der Server funktionieren noch - alles auf altem Stand.

Das wäre dann aber alles unschön =O wenn dann auf einmal aus ist.

Sorry, ich habe es mehrfach probiert.

Bei einem Temperaturablaufszenario kann ich keine WENN Bedingung setzen.

Ich kann ein Szenario mit WENN Bedingung erstellen, also WENN ZUHAUSE auf JA gesetzt ist DANN setze Temperatur im WZ um 8:00Uhr auf 21° --> das geht - aber da muss ich jede geplante Temperaturänderung in jedem Raum in einem eigenen Szenario definieren.

Dazu brauche ich dann für 2x Temperatur warm und wieder kühl Stellen für 2 Räume für jede Tagesgruppe (also Mo-Fr) und (Sa - So) 4 Szenarien - also 16 Szenarien allein für 2 Räume. Und ich habe 5 Heizungsthermostaten in verschiedenen Räumen und 2 FB Heizungen....

Bekloppter geht es kaum.

Dann ist es einfacher die Temperatur Szenarien einzeln zu deaktivieren bzw. zu aktivieren.

Und noch etwas - ich weiß das Menschen derzeit etwas genervter sind, das sollte uns aber nicht hindern freundlich miteinander umzugehen. Ich versuche es ja auch.

Danke für Eure Hilfe.

Fragab hat leider Recht - die Antworten sind am Thema vorbei.

Donaudrohne leider Unrecht - über Zustand geht es eben nicht.

Ja ich kann mit einem Zustand Raumtemperaturen festlegen,

ABER: Wenn die Szenarien aktiv bleiben, die den Temperaturverlauf über den Tag steuern, dann nützt dies nix weil beim nächsten Temperatur stellen wieder die Temperatur des Szenarios gestellt wird. Also muss das Szenario ausgeschaltet werden.

Aber ich vermute das es hierfür derzeit keine Lösung gibt, den im Szenario den Zustand abzufragen habe ich auch nicht hinbekommen.X/

Hallo Ihr,

Ich habe bei mir 2 Zustände definiert

Zuhause und Urlaub --> bei Urlaub werden die Temperaturen der Räume abgesenkt und die Überwachung schaltet ein - das funktioniert.

Weiterhin habe ich die Heizungssteuerung (Wochen- / Tagesprogramm) mehrerer Räume in Szenarien definiert.

Jetzt möchte ich das wenn der Zustand Urlaub aktiv gesetzt wird, zusätzlich die Raumszenarien auf inaktiv gesetzt werden.

Derzeit ist es so das ich zwar den Zustand Urlaub aktiv setze und die Temperaturen und Sicherheit gestellt werden, das Szenario Raumtemperatur xy die Temperatur beim nächsten Schaltpunkt wieder auf warm ändert.

Das ist natürlich sinnlos wenn ich nicht da bin.

Natürlich will ich genauso wenn ich daheim bin - Zustand Zuhause - das die Szenarien Temperatursteuerung wieder aktiv werden.

Leider bekomme ich das nicht hin - hat jemand eine Lösung:?: