mhmaster: dank Deiner Hilfe konnte ich es realisieren! Sorry, hätte sofort schreiben müssen, dass ich das ohne smarten Schalter realisieren möchte....
Beiträge von PhilippB
-
-
Danke für Deinen Beitrag.....Bei mir läuft's!...
-
Ich will nichts schalten, nur eine Push-Mitteilung erhalten.
Wenn Licht (Helligkeit über bestimmten Wert) länger als 30 Min an, dann Push-Mitteilung.
-
Ah, sorry, habe mich falsch ausgedrückt.
Ich habe nur einen Bewegungsmelder im Keller. Ich dachte ich könnte über die Helligkeit (Licht an -> greller als 30 Prozent) ein Szenario steuern....
-
Und wie erstelle ich das Szenario?
Wo definiere ich „maximal 30 Minuten“?
-
Hallo,
mein System ist mindestens einmal pro Tag, gerne auch häufiger nicht erreichbar. Ich öffne die App (iOS) und nix geht, auch am PC passiert nichts. Neustart der Zentrale und des Rounters helfen nicht.
Das nervt tierisch, da ich meiner Heizung einer Kindersicherung verpasst habe und diese somit nicht mehr manuell steuern kann. Die Heizung heizt wie irre und ich kann die Temperatur nicht ändern....
Woran lieht es? Zentrale? Internet? Problem bei innogy? Was kann ich tun? -
Hallo,
ich habe einen Bewegungsmelder installiert und suche nach einem Szenario, dass mir eine Nachricht sendet, wenn ich das Licht angelassen habe. Wäre es möglich eine Mitteilung zu erhalten, wenn das Licht an ist (>50%?) und der Zustand länger als 30 Minuten anhält?
Mir fällt nix ein, aber ggf. habt Ihr ne Idee?? Danke
-
Danke, aber wie differenziere ich zwischen "Auslöser" und "Bedingung"? Bei der Erstellung eines Szenarios steht dort immer" Beding oder Auslöser hinzufügen".
-
Hallo. Ich habe folgendes Szenario:

Nun möchte eine Erweiterung, dass nicht nur bei „Zustand gesetzt ist“, sondern auch bei „gesetzt wird“ durchführen. Sollte ich nämlich nach 18 Uhr das Haus verlassen und es ist schon dunkel, soll der TV Simulator direkt angehen. Ist das möglich? Danke vorab!
-
Ja ist iOS.
Jetzt habe ich festgestellt, dass das eigentlich alles funktioniert, meine Frau bekommt all die von mir erwarteten Push-Mitteilungen. Ich dachte ich könnte sie auf ihrem Handy auch mit meinem User laufen lassen. Das scheint das Problem zu sein. Werde sie separat anlegen und berichten.
-
Danke fuer die Antwort. Push-Mitteilungen bekomme ich, gefühlt, sporadisch.

Bei diesem Szenario klappt es:

-
Hallo. Ich habe einen Zustand definiert, den ich bei verlassen des Hauses aktiviere, also auf „Ja“ setze. Nun möchte ich eine Push-Mitteilung erhalten, wenn ein Fenster geöffnet ist. Dazu habe ich ein Szenario erstellt:
Wenn Zustand „Weg“ auf „Ja“ gesetzt wird und Fenster Bad geöffnet, dann Push.

Leider erhalte ich aber keine Push-Mitteilung. Was mache ich falsch?
Frage 2: wie setze ich es am besten auf, wenn es mehr als ein Fenster geht?
Danke vorab!
-
Hallo. Wir haben eine dimmbare Lampe (Halogen) mit so einem Fuß-Schieber. Ist es möglich dass ich das Licht voll hochdrehe und dann einen dimmbaren Zwischenstecker verwende? Dann könnte ich das Licht bequemer bedienen... Danke!!!
-
Probiere ich aus, vielen Dank!!
-
Gibt es bei dem Wandsender eine „Doppelklick“-Funktion? Wenn der Taster bspw. 2 mal gedrueckt wird?
Ich wuerde gerne mein Alarmszenario bei einmaligem drücken einschalten (am besten zeitverzögert) und beim Doppelklicken ausschalten. Geht das?
-
Hallo. Ich möchte einen Unterputz Lichtschalter anschließen. Die Lampe, die ich steuern möchte hängt im Treppenhaus und lässt sich sowohl aus dem Erdgeschoss als auch in der ersten Etage ein-/ ausschalten. Also wohl ein sog „Wechselschalter“. Sowohl oben, als auch unten sind am Schalter 3 Kabel zu finden. Wie schließe ich nun den Innogy Schalter an?
Danke!
-
Habe es hinbekommen ?? Über "Szenrien" -genial!
-
Hallo. Ich möchte einen Zustand "kurz weg" anlegen, der mich bei Einbruch benachrichtigen soll. Ist der Zustand aktiviert, soll bei Bewegungserkennung (unabhängig von der Helligkeit) und / oder Öffnung eines Fensters eine Push-Mitteilung versendet werden, ggf. Auch Lampen eingeschaltet werden. Zudem wäre es cool, wenn bestimmte Lampen zu definierten Zeiten eingeschaltet würden, auch ohne Einbruch.
Bei "länger weg" sollte zusätzlich die Heizung runtergedreht werden.
Geht sowas?