Beiträge von OleGrossklaus

Hallo, Das UI ist derartig träge, dass es überhaupt keinen Spass macht, in der App etwas zu tun (von der Unübersichtlichkeit möchte ich gar nicht erst anfangen. Das geht definitiv besser (native iOS app bitte). Und ich möchte als Start Screenshot die "Geräte" Seite. Der andere Screen ist IMMER leer obwohl ich Geräte habe. Dann zerschießt er mir Szenarien wenn ich über 4G Änderungen mache (Thermostat Steuerung. Gradzahlen waren weg. Man war das zu Hause kalt ??). Echter Frust macht sich breit und ich traue mich schon gar nicht mehr, etwas anzufassen. Meine Frau hat mir ausserdem Billige Alexa-Steckdosen (noname) geschenkt. Die funktionieren aber wenigstens. Alexa ist mit innogy ebenfalls überfordert insbesondere wenn man Veränderungen vornimmt. Das bekommt die Dame selten mit und sagt dann immer "das ist wohl etwas schief gelaufen ". Ich werde mir (entgegen meines Planes) erst einmal keine weiteren innogy Produkte kaufen. (Und ich bin seit 30 Jahren in der IT und eigentlich ein Nerd).