Ich hab es im Moment noch nicht in einem Szenario, aber das Gerät protokolliert jetzt schon jede Bewegung.

Beiträge von aswitcom
-
-
Danke Noge, ich habs jetzt kappiert und alle meine Geräte sind angemeldet. Ich habe folgendes in Verwendung: Zentrale, Fussbodenheizungsregelung, Zwischenstecker, Rauchmelder, Unterputz-Lichtschalter, Fenster-und Türkontakte, IR-Melder, Raumthermostate. Liebe Grüße, Karl-Heinz
-
Hallo Supi,
vielen herzlichen Dank für die Info, ich habe gestern noch die Zentrale zruückgesetzt und dann erkannte er ja überhaupt keine Sensoren mehr, ich suchte dann wie ich die Sensoren und Geräte auf Fabrikseinstellung setzen kann und danach konnte ich alle Geräte wieder finden und im System neu einbinden. Bis jetzt funktioniert es mal so weit und die auftretenden Fehlerchen werde sicher in der nächsten Zeit behoben. So musste ich die Bezeichnung "Raumklima" die das System automatisch vergibt, beim Ändern gleich zweimal ändern, damit es dann wirksam wurde. Die Tür-und Fenstersensoren wurden nicht erkannt, beim schliessen und erneuten Anmelden waren sie plötzlich beide da. Hauptsache die Anlage läuft wieder und man kann aus den Apps wieder steuern.
Liebe Grüße, Karl-Heinz
-
So die neue Heizperiode startet bei uns wir haben seit tagen 6-10 Grad aussentemperatur. Ich habe nun die zentrale zurückgesetzt und auf der alten RWEIDLINGER Seite ein neues Benutzerkonto eingerichtet.
Nach Eingabe der SN und der PIN meldete die alte RWE dass hier schon die neue Version aktiv ist und ich muss die neue Version aktivieren.
Alles wie beschrieben gemacht, beim Einbinden der neuen Geräte wird NICHTS gefunden, die Geräte die ich probiert habe sind eine Fussbodensteuerung und ein Thermostat, beide sind nur wenige Meter von der Zentrale entfernt, egal wie oft man reset drückt, egal wie oft man die Batterien aus dem Gerät nimmt und auf erneut suchen klickt, es wird NICHTS gefunden.
Viel Geld zum Fenster rausgeworfen, dabei wollte ich mit dem System geld sparen, so meine lieben Innogy Programmierer haben wir das nicht vereinbart.
Welche LÖSUNG schlagt ihr vor?
Sicher wird da keine LÖSUNG angeboten, deshalb die Frage an die Forumteilnehmer: Wie habt ihr die V2 in den Griff bekommen?
Ich stehe jetzt vor einer Katastrophe, bisher lief wenigstens noch die paar Geräte die von V1 erkannt wurden, jetzt läuft nur mehr NULL!!!!
Vielen herzlichen Dank für eure Tipps!
Liebe Grüße, Karl-Heinz
-
sobalb diese heizperiode zu 100% vorbei ist, werde ich mit dem experiment zurück zur v1 starten. nach unendlichen misslungenen versuchen mit dem support nur meine zwischenstecker wieder zu finden habe ich die lust verloren ein kaputtes system weiter zu entwickeln zu unterstützen.
-
Das ist Hardware mit Software, warum soll eine Rückstellung auf Firmware V1 nicht gehen? Ihr müsst dazu nur die Software rausrücken. Wir spielen das selber rein und fertig!
Die alten Server laufen noch und man kann nicht gezwungen werden gut funktionierende Systeme durch mangelhaft und gar nicht mehr funktionierende zu ersetzen.
Wir bestehen auf Herausgabe der V1!!!
-
Wo finde ich diese anleitung um zuruck zur v1 zu migrieren?
-
Hallo Neanderwolf,Es ist meines Wissens immer noch möglich die Anlage mit der Version 1 zu betreib...
ich habe vergeblich versucht seit dem Update auf V2 mich damit anzufreunden. Ich mache jetzt alles mit, wenn mir jemand erklärt wie ich auf die V1 zurückkomme.
Selbst wenn ich alles neu programmieren muss, ich will zurück zur alten Version.
vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!!
Karl-Heinz