Beiträge von aswitcom

Hallo Supi,

vielen herzlichen Dank für die Info, ich habe gestern noch die Zentrale zruückgesetzt und dann erkannte er ja überhaupt keine Sensoren mehr, ich suchte dann wie ich die Sensoren und Geräte auf Fabrikseinstellung setzen kann und danach konnte ich alle Geräte wieder finden und im System neu einbinden. Bis jetzt funktioniert es mal so weit und die auftretenden Fehlerchen werde sicher in der nächsten Zeit behoben. So musste ich die Bezeichnung "Raumklima" die das System automatisch vergibt, beim Ändern gleich zweimal ändern, damit es dann wirksam wurde. Die Tür-und Fenstersensoren wurden nicht erkannt, beim schliessen und erneuten Anmelden waren sie plötzlich beide da. Hauptsache die Anlage läuft wieder und man kann aus den Apps wieder steuern.

Liebe Grüße, Karl-Heinz

So die neue Heizperiode startet bei uns wir haben seit tagen 6-10 Grad aussentemperatur. Ich habe nun die zentrale zurückgesetzt und auf der alten RWEIDLINGER Seite ein neues Benutzerkonto eingerichtet.

Nach Eingabe der SN und der PIN meldete die alte RWE dass hier schon die neue Version aktiv ist und ich muss die neue Version aktivieren.

Alles wie beschrieben gemacht, beim Einbinden der neuen Geräte wird NICHTS gefunden, die Geräte die ich probiert habe sind eine Fussbodensteuerung und ein Thermostat, beide sind nur wenige Meter von der Zentrale entfernt, egal wie oft man reset drückt, egal wie oft man die Batterien aus dem Gerät nimmt und auf erneut suchen klickt, es wird NICHTS gefunden.

Viel Geld zum Fenster rausgeworfen, dabei wollte ich mit dem System geld sparen, so meine lieben Innogy Programmierer haben wir das nicht vereinbart.

Welche LÖSUNG schlagt ihr vor?

Sicher wird da keine LÖSUNG angeboten, deshalb die Frage an die Forumteilnehmer: Wie habt ihr die V2 in den Griff bekommen?

Ich stehe jetzt vor einer Katastrophe, bisher lief wenigstens noch die paar Geräte die von V1 erkannt wurden, jetzt läuft nur mehr NULL!!!!

Vielen herzlichen Dank für eure Tipps!

Liebe Grüße, Karl-Heinz

Es ist meines Wissens immer noch möglich die Anlage mit der Version 1 zu betreib...

Hallo Neanderwolf,
    ich habe vergeblich versucht seit dem Update auf V2 mich damit anzufreunden. Ich mache jetzt alles mit, wenn mir jemand erklärt wie ich auf die V1 zurückkomme.
    Selbst wenn ich alles neu programmieren muss, ich will zurück zur alten Version.
    vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!!
    Karl-Heinz