Wenn man den Robolinho in die neue Zentrale einbindet und die inTouch App versucht zu verbinden, bekommt man jedenfalls keine Fehlermeldung mehr. Bisher gab es einen Anmeldefehler, jetzt wird lediglich der Robolinho noch nicht angezeigt. Das ist doch schon mal ein Fortschritt. Evtl. kann man dann im Oktober/November auch den Robolinho über die neue Zentrale steuern.
Beiträge von newelnews
-
-
Zur Kalibrierung kann ich leider nicht viel sagen/schreiben. Ich habe keine Ahnung, was dabei passiert. Ich habe lediglich eine Vermutung, die darauf abzielt, dass hier irgendwelche Feldstärken gemessen werden, die in Abhängigkeit der Verlegetiefe des Kabels stehen. Wenn dem so ist, sollte eine kleine Veränderung keine neue Kalibrierung erfordern. Aber das ist halt nur eine Vermutung.Is bei mir genau so. Regelmäßige "?" im Status und die falsche Uhrzeit. Mangels ...
-
Der Robolinho startet während des Einsatzes hin und wieder neu. Zumindest steht es so im Display. Ich habe es schon zwei mal gesehen. Dann fährt er einfach geradeaus bis zum Rand und hangelt sich ein Stück am Draht entlang, bis er wieder weiter mäht.Is bei mir genau so. Regelmäßige "?" im Status und die falsche Uhrzeit. Mangels ...
Wenn er beim suchen der Ladestation vorbei fährt, sehe ich eigentlich nur zwei Gründe.
1. Die Kontakte sind verdreckt, weshalb die elektrische Verbindung nicht zustande kommt, weshalb dann die Station nicht erkannt wird. Oder
2. Die Station steht nicht richtig, weshalb die Kontakte nicht richtig aufeinander treffen. AL-KO gibt sinngemäß an, dass die Ladestation in der Mitte einer zwei Meter langen geraden (Kabelweg) passgenau positioniert werden muss. Ich hatte schon mal ein wenig damit experimentiert, und festgestellt, dass bereits ein kleiner Knick in der Leitungsrichtung im Ausfahrtweg den Robolinho soweit ablenkt, dass die Ladekontakte nicht mehr schließen. -
Bis auf die Messer-Restlaufzeit vermisse ich aktuell nichts. Ach ja, die Uhr des Robolinho geht zwei Stunden nach, (grrrrrrr). Wo hakt es denn sonst noch?Gibt es bereits Hinweise, wann die AL-KO App in Verbindung mit der SHC 2.0. funk...
-
Die Al-KOs laufen doch unter der innogy-Zentrale der zweiten Generation. Lediglich die AL-KO App kann sich nicht verbinden. Alles andere scheint doch zu funktionieren.Gibt es bereits Hinweise, wann die AL-KO App in Verbindung mit der SHC 2.0. funk...
-
Hier muss AL-KO liefern. Die AL-KO App kommt noch nicht mit der neuen Zentrale klar.Gibt es bereits Hinweise, wann die AL-KO App in Verbindung mit der SHC 2.0. funk...
-
Probier doch mal folgendes:
- Zustand für Intervall 60 eingeschaltet
- Zustand Intervall 60 aktiv-inaktiv
- Szenario, wenn Zustand "Intervall 60 eingeschaltet" auf "JA" wechselt, den Zustand "Intervall 60 aktiv-inaktiv" auch auf " JA" schaltet, und nach 60 Minuten wieder auf "NEIN" zurückstellt. Regel 2: Wenn Zustand "Intervall 60 aktiv-inaktiv" auf "NEIN" wechselt, warte 60 Minuten und prüfe ob Zustand "Intervall 60 eingeschaltet" auf "JA" ist, dann wechsle "Zustand "Intervall 60 aktiv-inaktiv" auf "JA" und schalte nach 60 Minuten wieder auf "NEIN"
- Szenario, welches beim abschalten von Zustand "Intervall 60 eingeschaltet" auch den Zustand "Intervall 60 aktiv-inaktiv" auf "NEIN" schaltet.
==> Intervallschaltung fertig. Sobald du "Intervall 60 eingeschaltet" auf "JA" wechselst, wird der Zustand "Intervall 60 aktiv-inaktiv" alle 60 Minuten den Zustand wechseln.
Behandle alle andern Bedingungen erst einmal einzeln, und lasse diese einen eigenen Zustand schalten.
Am Ende brauchst du nur noch ein Szenario, welches bei Änderung eines der Zustände überprüft, ob ein EINSCHALT-ZUSTAND "JA" ist, und ob alle AUSSCHALT-BEDINGUNGEN deaktiviert sind, dann Schalte die Pumpe an, ansonsten wird in einer anderen Regel, die Pumpe ausgeschaltet.