Beiträge von Neorun

    Hallo zusammen,

    ich muss mich grade mal kurz aufregen…

    Ich habe wieder ständig Probleme mit der IFTTT Anbindung. Never ending story - wie es scheint. Gut gelaunt bei der TECHNISCHEN Hotline angerufen. Unfassbar unfreundlich und herablassend abgeblockt worden.

    "Was ist das?" "Habe ich noch nie gehört" "Wir sind Livisi" "Sie betrieben bestimmt ein Gewerbe" "Haben Sie überhaupt eine Zentrale von Innogy/Livisi" "Schreiben Sie eine Mail" Ich hab versucht zu erklären, dass es der größte Anbieter weltweit für SmartHome Verknüpfungen ist der seit 2010 am Markt ist und ich es ein wenig befremdlich finde, dass das noch nie zur Sprache kam, nachdem eine offizielle Schnittstelle hierfür existiert… Hat ihn nicht weiter interessiert - kein danke, kein Lösungsansatz, kein Auf Wiederhören… Einfach Klick…

    Mal neben dem herablassenden Ton, den ich hier nicht wiedergegeben bekommen - ist dass das maximale KnowHow der Hotline? Ist das der übliche Ton gegenüber Endkudnen?

    Ich hab nach dem Telefonat wirklich überlegt ob ich nicht einfach alle Komponenten durch eine Alternative mit anständigem Support austauschen sollte.

    Hab das schon mehrere Male innerhalb der letzten Woche mit gleichem Ergebnis versucht. Daran liegts also nicht.

    Das Szenario, dass du vorschlägst find ich gut - wobei ein 2 Minuten edit aller Raumzenarien einmal pro Jahr jetzt nicht so wild ist. Noch lieber wäre es mir, wenn ich es Aussentemperaturabhängig laufen lassen könnte. Also wenn Temperatur außen unter 12 Grad - dann Szenario B. Sehe aber keine Möglichkeit dass so umzusetzen.

    Hallo zusammen, ich versuche grade die Temperaturen in meinen Szenarien auf den Winter umzustellen. Bei jedem Szenario, welches ich zu ändern versuche, erhalte ich nur die Fehlermeldung: Das Szenario kann nicht gespeichert werden.

    Zentrale 2.0 hab ich schon mehrfach neugestartet. Geht weder übers Webinterface noch übers iPhone. Any Ideas?

    Nach dem Update auf die Zentrale 2.0 (Übernahme der Daten erfolgreich) lässt sich kein Trigger mehr via Alexa und IFTT auslösen. Alexa bestätigt den Empfang, ENDE. keine Zustandsänderung in der App oder sonst wo sichtbar. Habe schon den Skill deaktiviert und wieder hinzugefügt. Ich verstehe es nicht.

    Hat jemand eine Idee?