Beiträge von M_G

Meine Meinung: niemand sollte in einer Community vorschreiben, was die Community diskutiert und was nicht. Finde das Vorgehen hier nicht in Ordnung. Die Wallbox war Teil von Innogy Smarthome. Deshalb darf es wohl sehr wohl diskutiert werden in einer Community, die Innogy.com als Domäne hat. Kann nur den Kopf über die Überheblichkeit mancher Leute schütteln...

Hallo, ich verstehe den Kommentar, dass dies das falsche Forum sein soll auch nicht.

Die eBox Smart ist ja als Komponente Teil der Innogy / RWE Smart Home Lösung (nun Livisi) einbindbar gewesen und auch bei vielen Nutzern so in Verwendung - eben als Teil der Innogy / RWE / Livisi Smart Home Funktion. Wenn man unter der Livisi Smart Home Lösung zu "Gerät hinzufügen" -> "Gerät auswählen" -> "E-Auto Ladestationen" geht, dann ist dort die "eBox Remote" von Innogy nach wie vor auswählbar. --> Da nun einige Benutzer seit Livisi diese Smart Home Lösung übernommen hat nun Probleme mit dem Betrieb haben ist dies ja wohl sehr wohl das richtige Forum....

Ich beschäftige mich momentan ebenso mit dem Thema und habe leider festgestellt, dass im Livisi Webshop diese eBox Remote gar nicht mehr aufgeführt wird. Ich würde gerne die "eBox Professional" kaufen und finde allerdings keinerlei Infos, ob und welche Box nun noch mit Livisi kompatibel ist. Zumindest die "eBox remote" sollte ja kompatibel sein, da viele Kunden diese im Einsatz haben dürften und auch so angepriesen wurde. Die Frage ist nur, welche der "eBoxen" hierzu zählen... Grüße