Beiträge von Mona

Hallo :) Bin neu hier und will euch fragen, welche Geräte man benötigt, wenn man eine stumme und visuelle Alarmanlage für eine Gehörlose zusammen stellen will.

Es gibt in der Wohnung ein Schlafzimmer, eine Küche und ein Wohnzimmer. Das Küchenfenster und das Wohnzimmerfenster und die Eingangstür sollen überwacht werden. Wenn sie sich öffnen, soll im Wohnzimmer, im Schlafzimmer und in der Küche jeweils eine Lampe angehen (mit Hilfe einer steuerbaren Steckdose? -geht das? Beim Küchenfenster und bei der Balkontür soll noch ein Bewegungsmelder hin, der auch die Lampen anmacht, wenn er etwas registriert. Kann man das alles so einstellen und verbinden? Braucht man immer so eine Homestation oder würde auch nur so eine App reichen? Muss das WLAN die ganze Zeit an sein oder funktioniert die Anlage auch, wenn das WLAN ausgeschaltet ist? Muss man Grundgebühren oder so etwas bezahlen oder nur die Geräte?

Ich kenne mich noch überhaupt nicht mit Smarthome aus, deswegen entschuldigt bitte meine vielleicht etwas seltsamen Fragen.