Beiträge von michiganoao

Hallo zusammen!

Leider lässt sich bei mir seid 1-2 Tagen das Smarthome nicht mehr per Sprachbefehl und allgemein über den Google assistant steuern.

"Livisi Smarthome ist gerade nicht erreichbar".

Ich habe die Zentrale neu gestartet und auch versucht meine Geräte neu zu synchronisieren aber auch hier werden keine Geräte gefunden.

Im Laufe des gestrigen Tages kam dann zufällig noch eine neue Ankündigungsemail von livisi zum Thema offline Smarthome..

Wurde der Dienst bereits abgestellt oder habe nur ich den Fehler?

Danke und Gruß, Michael

Guten Abend, leider ist die Anfrage beim sonst eigentlich recht schnellen Support im Sande verlaufen, ich sollte versuchen eine Log-Datei per USB Stick zu ziehen, das hat aber leider nicht mehr funktioniert. es leuchtet mittlerweile gar nichts mehr an der Zentrale. Das Netzteil liefert noch Strom, das hab ich nachgemessen.

Ich wurde vom Support an eine SLS Abteilung weitergeleitet, jetzt herscht Funkstille, auch nach 2maligen erneutem Nachfragen..

Naja. kann mir jemand sagen ob ich wenn ich eine neue Zentrale 2.0 hätte ich auch meine in der Cloud gespeicherten Szenarien etc. alle wiederherstellen kann?

MFG

Hallo zusammen!

Leider habe ich den Umstieg aufs locale Smartphone vor mir hergeschoben weil ich fälschlicher Weiße angenommen hatte das. Alles noch bis 2024 weiter läuft wie gewohnt aber das bezog ja doch nur auf die Services.

Jedenfalls macht die Zentrale nichts mehr, ist über die App nicht zu erreichen, Routinen laufen nicht ab, nur die Geräte untereinander funktionieren noch.

Das größte Übel ist aber das mir im Router auch keine Verbindung angezeigt wird, also auch keine IP über die ich zugreifen könnte.

Hat jemand eine Tipp für mich wo ich ansetzen kann?

Ein Neustart über Stromstecker ziehen habe ich auch bereits 2x probiert. Mal leuchteten die Dioden am Lankabel durchgängig, jetzt leuchtet gar nichts mehr. Nur die Powerleuchte in weiß.

Danke und Grüße

Funktioniert bei mir leider nur sehr sporadisch ?? Gibt es einen Trick wie schnell bzw wie langsam man doppelt klicken muss? Oder kann man die Funktion durch anpassen der zurücksetzen Zeiten noch optimieren?

Gruß und ein Frohes Fest euch allen ??

Edit: Ich habe es bei mir jetzt folgendermaßen gelöst: Ich habe alles wie oben beschrieben übernommen, nur habe ich die Zeit für das Zurücksetzen von "Doppelklick II" von 2 Sekunden auf 6 Sekunden gestellt. Die Zeit zum Zurücksetzen von "Doppelklick I" habe ich auf 3 Sekunden gestellt.

Jetzt drücke ich den Knopf am Schalter und warte bis das Sternchen einmal aufblinkt (was ich als Rückmeldung der Zentrale verstehe weil es manchmal sofort passiert und manchmal etwas dauert) Dann ca 1 Sekunde nach dem ersten Aufblinken drücke ich den Schalter erneut. So läuft es jetzt stabil und verlässlich bei mir und ich kann alle meine vier Heizprofile über den Taster aktivieren.

Danke an Tok ohne den das alles nicht möglich gewesen wäre ????