Sorry, habe ganz vergessen mich für Deine Antwort zu bedanken. Danke!
Beiträge von Micha_M
-
-
Ja, in der Toleranzzeit unter Einstellungen habe ich z.B. 2 Min. eingestellt. D.h. wird die Tür geöffnet, wird erst 2 Min. später das Thermostat angesteuert. Wird sie geschlossen, habe ich ebenfalls die 2 Min. Verzögerung bis das Thermostat den ursprünglichen Wert einstellt. Würde ich keine Verzögerung einstellen, so würde das Thermostat bei jedem Öffnen und Schließen sofort reagieren. Das ist aus meiner Sicht wohl nicht zielführend, da man ja auch mal die Tür öffnet, auf die Terrasse geht und die Tür sofort wieder schließt. In diesem Fall soll das Thermostat nicht reagieren. Ja, mir ist schon bewußt, dass das eine Einschränkung für alle Szenarien bedeutet. Vor allen Dingen die Sicherheit relevanten. Ich sehe aber z.Zt. keine andere Lösung. Oder hast Du eine? Ich habe auch einen TFS an einem Wohnzimmerfenster angebracht in dem ich mit zwei Thermostaten arbeite (Raum Wohnzimmer = 2 Thermostate). Hier kann ich mit dem TFS auch nur ein Thermostat ansteuern.
-
Die Toleranzzeit lässt sich , nach intensivem Suchen, doch einstellen.. Alles , von. mir gewünschten Einstellungen, scheinen nicht möglich zu sein. Schade!
-
......Habe ich vergessen! Kann ich auch einem Fenstersensor mehrere Räume zuordnen?
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade meinen ersten Fenstersensor (Terrassentür) installiert und mit einem meiner vorhandenen HTS über das OOTB "Temparaturabsenkung für XXX (Raum)" eingerichtet. Nun dazu meine Fragen: - Besteht die Möglichkeit die Verzögerungszeit zwischen dem Öffnen der Terrassentür und dem Absenken der Zieltemperatur des HKT zu verändern? - Muss ich schon bei der Installation des Fenstersensors den Raum angeben in dem der zu verbindende HKT installiert ist? Oder kann ich den Raum später ändern / zuordnen.
Ich will natürlich noch weitere Fenstersensoren einbinden und habe z.B. auch im Wohnzimmer zwei HKTs, die beide im Raum Wohnzimmer eingebunden sind. Kann ich mit Hilfe eines Fenstersensors auch nur ein Thermostat ansprechen? Oder gilt die Einbindung lediglich für den kompletten Raum (zwei Thermostate)?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
LG Micha