Beiträge von MichaelTheile

Versuch gestartet, Regel 4 brachte kein Erfolg. Raum reingehen (Tür bleibt offen), Fenster öffnen und rausgehen. Heizkörperventil ist nicht auf Absenktemperatur gegangen. Folgendes umgestellt: Regel 2 und 3 die Bedingung eingefügt Wenn Fenster geöffnet ist. Sieht nun so aus:

Regel 1 Wenn Fenster geöffnet wird Dann Zieltemperatur 6 Grad

Regel 2 Wenn Fenster geschlossen wird und Wenn Fenster geschlossen ist Dann Zieltemperatur "Absenktemperatur"

Regel 3 Wenn Fenster geschlossen wird und Wenn Fenster geschlossen ist Und Zeitraum "wie im Zeitplan" Dann Zieltemperatur "Heiztemperatur"

jetzt scheint es zu klappen. Benutze sowohl Innogy als auch Medion Türkontakt. Versuche mit 3 Türkontakten wird wohl kein unterschied machen. Falls wohl, schreibe ich es hier noch.

Herzlichen Dank an M1K ohne seine Hilfe hätte ich es nicht geschafft. Die Welt ist ein Dorf, falls man mal ins Rheiderland / Ostfriesland kommt, hole dir ein Kaffee / Tee ab.

Weiß jemand eine Möglichkeit, die Türsensor von Medion so einzubinden, daß das Szenario Tür auf Heizung aus / Tür zu Heizung wieder auf die alte Temperatur (Bei mir z. B. 16 oder 21 Grad je nach Tageszeit) funktioniert. Ich schaffe es nur die Temperatur auf z. B. 20 Grad zu stellen, aber nicht wie im Raumklimaszenario festgelegt. Bei innogy Türkontakte funktioniert das.