Beiträge von meier31

    Hallo zusammen,

    wie ich sehe, hat mein Betrag ganz schön Spuren hinterlassen. Ich möchte hier aber eines in aller Deutlichkeit klarstellen. Meine sehr direkte Kritik, richtet sich ausschließlich an den Konzern Innogy. Sollte sich ein Mitglied dieses Forums dispektierlich behandelt fühlen, möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen. Zu meiner Kritik stehe ich aber weiterhin zu 100%. So, und nun zu meinen Problemen, nach denen schon mehrfach gefragt wurden. Eyck hat diese weiter oben schon 1 zu 1 gepostet:

    Code
    - Zugang über Web-Browser nicht möglich@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@- Zugang über Mobilgeräte (sowohl intranet als auch extern) extrem unzuverlässig (1/4 Versuchen gelingt)@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@- Profile und Szenarien funktionieren unzuverlässig, mal geht die Temp-Absenkung des HKT bei geöffneten Fenster,                    mal reagiert sie nicht auf den FTK.@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@- Bei Veränderungen der Einstellungen für den FTK bleibt das Gerät auf den Status "Gerät wird gerade konfiguriert" hängen, was erst nach Batterie-entfernen wieder verschwindet.@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@- Rauchmelder meldet sich aus System selbständig ab, da dieser auch als "Alarmanlage" mit den nicht funktionierenden FTKs verbunden ist... total nutzlos!@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@- Oberfläche ist langsam, nicht-intuitiv gestaltet (u.a. verstecken sich die Einstellungen für die Geräte hinter x menüs), unzuverlässig, und optisch nicht auf dem Stand einer aktuellen App.@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@

    Ich habe die App schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, den Cache geleert und den Chuck Norris Blick aufgesetzt. Hat aber leider alles nichts gebracht ;)

    Eins wollte ich aber doch nochmal los werden. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Innogy hier einen sehr sehr schlechten Job gemacht hat. Als das ganze noch unter RWE lief, hat die App zumindest bei mir ohne Probleme funktioniert. Wir reden hier immerhin von einem Unternehmen mit knapp 40.000 Mitarbeiter und rund 45 Mrd. € Umsatz und die sind nicht in der Lage ein funtionierendes System anzubieten? Ganz schwache Leistung!! Solche Communitys wie hier sind zwar prinzipiell eine tolle Sache, haben aber für mich einen ganz faden Beigeschmack. Hauptsächlich dienen sie dem Zweck, zumindest im Fall Innogy, die Inkompetenz eines Unternehmens in ein Forum zu verschieben und sich auf die "freien Mitarbeiter" zu verlassen, die ihr ganzes Wissen hier zum Nulltarif reinpumpen.

    Viele Grüße

    Christian Betz

    Liebes innogy Team,

    ich werde eure Community jetzt mal dafür nutzen, mir meinen ganzen Frust mit eurer Smarthome App von der Seele zu schreiben.

    Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren Smarthome Kunde und bis vor kurzem war ich auch ein äußerst zufriedener Kunde, der mit dem Gedanken gespielt hat, sich noch ein paar Geräte zuzulegen. Aber wie ich gerade schon erwähnt hatte, liegt die Betonung hier eindeutig bei "hat", denn was innogy hier mit Kunden treibt, die einen haufen Schotter für Geräte ausgegeben haben, ist freundlich ausgedsrückt eine bodenlose Frechheit!! Ich konnte mir ja nicht vorstellen, dass es möglich ist eine App so zu verschlimmbessern, dass sie faktisch nicht mehr zu gebrauchen ist. Aber Glückwunsch, ihr habt es geschafft! Bei 80% aller Versuche mit einzuloggen, kommt die Meldung "mobiler Zugriff nicht möglich". Bevor jetzt gleich jemand clever nachfragt, selbstverständlich befinde ich mich im WLAN! Es spielt keine Rolle ob vom PC, Tablet, Smartphone, über die App oder dann doch über den Browser, überall erscheint die gleiche Meldung.

    Warum seit ihr nicht in der Lage, eine App zu programieren, die nicht nur bunt ist, sondern einfach nur das macht was sie soll, nämlich FUNTIONIEREN!!!! Ihr verlangt für eure Produkte ein heiden Geld und dann kann ich es nur eingeschränkt benutzen. Bravo Innogy, in der Disziplin, wie vergraule ich Kunden, werdet ihr mit großem Abstand den ersten Platz einnehmen. Wenn ich meine Arbeit genauso machen würde, müsste mein Chef noch Geld vom mir verlangen!

    So, jetzt gehts mir besser! Mal schauen wie lange der Post überlebt, bevor ihn jemand löscht.

    Mit besten Grüßen

    Christian Betz