Hallo zusammen,
wie ich sehe, hat mein Betrag ganz schön Spuren hinterlassen. Ich möchte hier aber eines in aller Deutlichkeit klarstellen. Meine sehr direkte Kritik, richtet sich ausschließlich an den Konzern Innogy. Sollte sich ein Mitglied dieses Forums dispektierlich behandelt fühlen, möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen. Zu meiner Kritik stehe ich aber weiterhin zu 100%. So, und nun zu meinen Problemen, nach denen schon mehrfach gefragt wurden. Eyck hat diese weiter oben schon 1 zu 1 gepostet:
- Zugang über Web-Browser nicht möglich@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@- Zugang über Mobilgeräte (sowohl intranet als auch extern) extrem unzuverlässig (1/4 Versuchen gelingt)@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@- Profile und Szenarien funktionieren unzuverlässig, mal geht die Temp-Absenkung des HKT bei geöffneten Fenster, mal reagiert sie nicht auf den FTK.@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@- Bei Veränderungen der Einstellungen für den FTK bleibt das Gerät auf den Status "Gerät wird gerade konfiguriert" hängen, was erst nach Batterie-entfernen wieder verschwindet.@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@- Rauchmelder meldet sich aus System selbständig ab, da dieser auch als "Alarmanlage" mit den nicht funktionierenden FTKs verbunden ist... total nutzlos!@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@- Oberfläche ist langsam, nicht-intuitiv gestaltet (u.a. verstecken sich die Einstellungen für die Geräte hinter x menüs), unzuverlässig, und optisch nicht auf dem Stand einer aktuellen App.@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@
Ich habe die App schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, den Cache geleert und den Chuck Norris Blick aufgesetzt. Hat aber leider alles nichts gebracht ![]()
Eins wollte ich aber doch nochmal los werden. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Innogy hier einen sehr sehr schlechten Job gemacht hat. Als das ganze noch unter RWE lief, hat die App zumindest bei mir ohne Probleme funktioniert. Wir reden hier immerhin von einem Unternehmen mit knapp 40.000 Mitarbeiter und rund 45 Mrd. € Umsatz und die sind nicht in der Lage ein funtionierendes System anzubieten? Ganz schwache Leistung!! Solche Communitys wie hier sind zwar prinzipiell eine tolle Sache, haben aber für mich einen ganz faden Beigeschmack. Hauptsächlich dienen sie dem Zweck, zumindest im Fall Innogy, die Inkompetenz eines Unternehmens in ein Forum zu verschieben und sich auf die "freien Mitarbeiter" zu verlassen, die ihr ganzes Wissen hier zum Nulltarif reinpumpen.
Viele Grüße
Christian Betz