Beiträge von Matthy

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Lösen konnte ich es durch 2 Än...

Ziel- und Raumtemperatur ändern mit speichern verstehe ich, aber speichertn bei Änderung von Automatik auf Manuell? Hier lässt sich nichts speichern, das ist einfach nur eine Einstellung, die nicht gespeichert werden muss/ kann.
    Gebracht hat es im Übrigen bei mir nichts, leider.

Mit diesem Szenario ootb hab ich‘s programmiert und lief bis letztes Jahr auch. Jetzt allerdings schaltet er bei Einstellung Automatik aber nicht mehr auf die lt. Szenario festgelegt Temperatur, auch bei zuvor manuell ausgestelltem Heizkreis. Es verhält sich einfach so, als würde ich nicht in den Automatikmodus wechseln, sondern bei manuell bleiben. Ich denke hier hilft auch kein Sommermodus, da Automatik eben keinerlei Funktion findet.

Hallo zusammen! Zwei meiner 5 Raumthermostate für die FBH-Steuerung können nicht mehr in den Automatikmodus für das jeweilige Zeitszenario gstellt werden. Das Gerät zeigt zwar Automatik an, allerdings verändert sich nicht die Zieltemperatur auf den Wert, den es haben sollte. Beispiel, im manuellen Modus habe ich die Temperatur aus oder 6 Grad eingestellt, dies wird in der App dann auch als Zieltemperatur angezeigt. Schalte ich dann auf Automatik sollte die Zieltemperatur je nach Zeit zwischen 21,5-23,5 Grad liegen. Die Zieltemperatur bleibt aber bei 6 Grad und im Display steht auch das Froststernchen. Das äussert sich zudem darin, dass das Thermostat tatsächlich die Heizkreise nicht öffnen, demnach bleibt der Raum kalt. Ich habe bereits die Thermostate resetet, kpl. neu eingebunden, die Szenarien gelöscht und neu erstellt, die Zentrale zurückgestellt, die Fussbodenheizungssteuerung resetet und neu eingebunden etc. Nichts hat geholfen. Habt ihr Ideen woran es liegt und was ich noch tun kann? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Softwareproblem sein muss, denn was sollte an der Hardware nicht funktionieren? Die Temperaturen werden angezeigt, das Rädchen geht... Besten Dank für Eure Hilfe Matthias

Hallo zusammen, ich habe 5 Heizkreise meiner Fussbodenheizungssteuerung mit jeweils einem Raumthermostat ausgestattet. Manuell scheint alles neben den üblichen Problemem wie z.B. "unbekanter Gerätezustand" etc. zu funktionieren. Wenn ich jedoch ein Zeitprofil für einen Raum erstelle und das Thermostat auf automatik stelle ist der im Display unten angezeigten Zeitbalken komplett schwarz ohne die unterschiedlichen Zeitzonen anzuzeigen und die Steuerung scheint nach wie vor nur nach der manuell eingestellten Temperatur zu laufen. Habt Ihr eine Idee warum? Hab schon etliche Male neugestartet, alles resettet und auch neu zugeordnet, leider ohne Erfolg. Dabei ist es auch sehr lästig oftmals die Geräte mit der Fehlermeldung unbekannter Gerätezustand zu verlieren. Das ist aber quatsch, denn melde ich mich über den Browser an kann es sein, dass die Meldung nicht kommt, oder aber umgekehrt in der App nicht kommt. Ich habe es sogar schon gehabt, dass er vermeintliche alle Thermostate nicht findet, aber anzeigt und einfach den gleichen Satz an Thermostaten mit gleicher Bezeichnung nochmal aufführt, 1x mit Temperatur, 1x ohne. Sehr seltsam und sehr schwer Antworten im Netz zu finden. Innogy scheint auch kein grosses Interesse zu haben zur ungenügenden Performance seit Systemumstellung Stellung zu nehmen, schade!

Grüsse M.