Beiträge von LukasW

    Also, ich habe die Szenarien entsprechend angepasst, die Ansprechzeiten sind besser geworden allerdings ist das Schaltverhalten sehr schlecht. Mal löst der Bewegungsmelder in ca. 6 Metern Entfernung aus und beim nächsten Versuch ( gleiche Lichtverhältnisse, gleiche Einstellung) erst bei ca. 2 Metern Entfernung. Auch ein Reset hat nichts geholfen. Hat jemand noch eine Idee, wie ich in das Schaltverhalten eine Wiederholbare Distanz reinbekomme? Auch das suchen einer anderen Position hat nicht wirklich geholfen.

    Anbei nochmal das Szenario, ich schalte nun direkt mit dem Bewegungsmelder den UP Schalter.

    Danke im Voraus,

    Lukas

    Hallo zusammen,

    ich stehe vor folgendem Problem:

    Bewegungsmelder an der Haustür und Beleuchtung im Vordach (UP Lichtschalter). Die Beleuchtung wird in Abhängigkeit der Helligkeit eingeschaltet und um Uhrzeit X wieder ausgeschaltet. Nach Uhrzeit X soll bei Bewegungen vor der Tür der Bewegungsmelder auslösen und das Licht für 3 Minuten wieder eingeschaltet werden.

    Soweit so gut, Logik steht und funktioniert allerdings ist die Reaktionszeit des Ganzen so lang, dass ich längst an der Haustür bin bevor das Licht angeht. Schalten tut der Bewegungsmelder allerdings schon 5-6m vor der Tür.

    Also nutze ich nun Parallel das Bewegung-Szenario von Innogy, damit ist die Schaltzeit deutlich besser allerdings wird nach Ablauf der Zeit das Licht ausgeschaltet.

    Besteht die Möglichkeit zu sagen, Szenario nur ausführen wenn Licht noch nicht an oder ähnliches? In dem vorgefertigten Szenario habe ich keine Möglichkeit einer UND_Verknüpfung zweier Signale.

    Danke im Voraus,

    Lukas