Beiträge von Knight166

Danke HOPFAZITZ, dass ihr einen Termin genannt habt! :) :) :thumbup:

Unter welchem Stress ihr steht kann ich mir vorstellen. Das muss ein perfekt laufendes Release werden, denn danach gibt es Euch als Team ja leider nicht mehr.

Ich wollte nochmal im Februar in Urlaub fahren und da wäre es dann ganz schön eng geworden, wenn ihr das finale Release erst am 25.Februar verteilt,, denn sobald das finale Release raus ist, müssen meine Ersatzzentralen ja nochmal unbedingt ans Netz.

Gibt es denn von Euch dann auch noch einen neue Datei für die Installation über USB Stick? Dann wäre ich noch entspannter.....

Das mit der fehlenden Backup Funktion ist natürlich doof. Aber ich sehe es so: Hauptsache ich habe hier nicht tausende Euro in eine sehr große Installation mit weit über 100 Geräten gesteckt die ich wegwerfen muss. Im schlimmsten Fall bin ich ein Wochenende beschäftigt, wenn ich die Zentrale tauschen muss. Ärgerlich aber machbar.

Grüße

Martin

Hallo

So, mein Post zum weiteren Zeitplan seitens Livisi Richtung vollständiges Lokales Smarthome ist jetzt ein paar Tage alt.

Danke für euer Feedback. Ich halte mal fest: Nicht nur ich habe keine Infos zum Zeitplan und ob das alles rechtzeitig fertig wird.

Die Meinungen sind geteilt zwischen Pessimisten und Optimisten. Und wenn wir noch Mitstreiter für TRAMPTRÖT finden, können wir uns zumindest in einigen Punkten selbst helfen.

Lasst uns mal gemeinsam die Daumen drücken, dass das alles gut wird und wir noch einige Jahre lang unsere teuren Systeme weiter benutzen können.

Grüße

Martin

Hallo,

so langsam werde ich nervös: In 3,5 Monaten wird der Server abgeschaltet und der Support eingestellt.

Die aktuelle Version erlaubt zwar den lokalen Zugriff und das auslesen der Geräteschlüssel.

Noch fehlt aber einiges für den funktionierenden Betrieb ohne Server wenn ich die FAQs richtig verstehe, Ich rede hier nicht mal von dem USB Backup oder sonstigen Dingen sondern von der trivialen Basisfunktion.

Kennt jemand einen Zeitplan? So ganz ohne "Test beim Kunden" und Bugfixing wird wohl auch diese letzte Version nicht auskommen.

Was passiert, wenn die Software nicht stabil läuft am 1.3.2024?

Hat da jemand mehr Infos als ich hier gefunden habe?

Martin

Quote: Bitte beachten Sie: Alle Nutzer, die ihr innogy SmartHome-System über die...

Hallo
    Ich habe ein sehr grosse Installation mit deutlich überr 100 Geräten.
    Aufgrund der vielen Probleme der V2 habe ich lange gewartet und erst vor eingen Wochen umgestellt.

Wider Erwarten läuft nach einigen Mühen meine Anlage nun problemlos. Die neue Benutzeroberfläche ist besser. Die Szenarien sind einfacher zu erstellen.
    Allerdings habe ich auch keine eher exotischen Anwendungen wie die Buderus Steuerung.
    Nach wie vor kämpfe ich mit einigen Verbindungsproblemen aufgrund der hohen Anzahl der Geräte .
    Vielleicht wäre eine leisstungsfähigere Zentrale und ein Update der Funkprotokolle mal eine gute Ideefür Innogy.

Die Ankündigung des Zwangsupdates nur zwei Wochen vor dem Termin empfinde ich dennoch als sehr kundenunfreundlich. Einfach nur eine Mail in der das ganz hinten steht ist eine katastrophale Leistung der Kollegen. 3 Monate wären Ok. Den Ärger der da ab nöchster woche entstehen wird wenn die Kunden feststellen dass ihre App nicht mehr geht wäre einfach vermeidbar geweaen.