Ich rufe in der nächsten halben Stunde zurück, war unterwegs- sorry und hatte nicht damit gerechnt, noch heute angerufen zu werden. Grüsse
Beiträge von kaylee
-
-
SHC Seriennummer: 914100043101 Mail ist unterwegs Grüße
-
Ja, ich kenne nun alle Threads zum Thema- bevor ich aber das ganze Internet nach Lösungen absuche, war und ist es doch korrekt, den Livisi Support anzurufen und ihm genau diese Fragen zu stellen- warum eine Zentrale sich weder reseten noch in den Werkszustand zurücksetzen lässt. Es wurde auf alles mögliche hingewiesen, ich hätte den neuen AGB nicht zugestimmt ( konnte ich auch nicht, da in der Mail alle Angaben zum Account oder so eine Kleinigkeit wie die Serien-Nr. der Zentrale fehlten!) und die Zentrale wäre zu lange nicht am Netz, es könnten keine Updates mehr aufgespielt werden und überhaupt, die Zentrale wäre auch nicht mehr angemeldet- und deshalb weder zu retten noch wieder in Betrieb zu nehmen. Auf meine Frage, was ich mit der Zentrale nun anfangen soll, bekam ich nicht die Antwort „ Wende dich mal an Thomas“ oder da gibt es einen Lösungsansatz- in der Livisi- Community- ich sollte die Zentrale als Elektronikschrott entsorgen. Wenn es da eine bessere Alternative gibt, hätte ich die zumindest auch gern vom Support erfahren. Oder wofür genau gibt es den Livisi- Support? Ich gebe nicht zu schnell auf- aber ohne technische Unterstützung wird das nicht funktionieren
-
Gleiches Problem bei mir- Antwort vom Support: Wenn die Zentrale über längere Zeit nicht am Netz war- aus welchen Gründen auch immer- wurden zu viele Updates nicht durchgeführt, die Zentrale hat dadurch einen „zu alten“ Softwarestand und lässt sich NICHT mehr aktivieren oder reseten. Auf meine Frage, ob man die Softwareupdates nicht auch manuell downloaden und per Usb Anschluss auf die Zentrale spielen könnte, teilte mir der Support mit, das, wenn man sich für eine Cloud Lösung entschieden hat, diese Möglichkeit nicht vorgesehen ist. Die Zentrale wurde also nur wegen fehlender und nicht nachträglich durchzuführender Softwareupdates zu Elektronikschrott. Danke an „ Vorweg Gehen“ und „ Innogy“ für diese kundenfreundliche Entwicklung einer Smarthomelösung.