Hallo zusammen, habe das gleiche Problem. In der Vergangenheit immer mal wieder für kurze Zeit. Seit Montag (29.06.2020) nach dem Update ist dieser Zustand andauernd. Ich habe mich daher an die Hotline gewandt. Dabei ist dieser (erschreckende!) Emailaustausch entstanden. Ich kopiere den Inhalt in Auszügen mal in diesen Post:
Anfrage an Hotline: ....seit Ihrem letzten Update (29.06.) wird das Bild meiner eingebundenen Samsung (SNH E6440BN) nicht mehr angezeigt (PC und IOS) Die Kamera ist aber im System vorhanden. Stattdessen erhalte ich folgende Nachricht, obwohl derzeit nur noch ein (1) Bild gespeichert ist:: „Der Speicher Ihrer Zentrale ist voll. Weitere Bilder können nicht gespeichert werden. Bitte stellen Sie eine Internetverbindung zum Rechenzentrum her, um die Daten zu speichern“.
Antwort: gegen Monatsende/Monatsanfang wird immer ein Stresstest mit den Servern gefahren um sicherzustellen dass diese auch noch in der Zukunft normal funktionieren. Dieser kann mehrere Tage dauern und lässt sich leider nicht abstellen. Dadurch können die SmartHome Zentralen keine Daten ans Backend laden und Sie erhalten diese Nachricht. Diese Fehlermeldung sollte in wenigen Tagen von alleine verschwinden.
weitere Rückfrage an Hotline: Danke für die schnelle Antwort. Heißt das, dass jeden Monat, durchaus für mehrere Tage, diese Situation eintritt? Also muss ich damit rechnen, dass der Grund für die Anschaffung des SmarteHome-Systems, nämlich Sicherheit, für einen enorm großen Zeitraum nicht gegeben ist. Hinzu kommt, dass ich diesen Zeitraum auch nicht kenne. Insofern ist unser Haus nur zufällig sicher. Bevor ich nun alles verkaufe und schnellstmöglich ein System der Konkurrenz installiere, teilen Sie mir doch bitte mit, ob ich hier etwas falsch verstanden habe. Wenn nein, wird Ihrerseits daran gearbeitet, dass Ihr System zuverlässig wird? Wann ja, wann kann damit gerechnet werden?
Antwort: kurz gesagt : Ja. Das System funktioniert in dieser Zeit weiterhin (Szenarien werden ausgeführt usw.) nur werden nicht alle hintergrunddaten an den Server übertragen. Diese werden dann einige Tage später nachgesendet.
Ich hoffe, das JA bezieht sich auf die Tatsache, dass an einer Lösung gearbeitet wird und nicht darauf, dass das so bleibt....ich ahne aber Fürchterliches......