Ich werde es heute Abend noch Mal versuchen. Mal schauen ob ich es hinbekomme.
Nur noch Mal um sicher zu gehen, in welchen USB-Port stecke ich den Stick, in den unter der SHC oder in einen der drei unter der Abdeckung?
Vielen Dank an alle!
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Ich werde es heute Abend noch Mal versuchen. Mal schauen ob ich es hinbekomme.
Nur noch Mal um sicher zu gehen, in welchen USB-Port stecke ich den Stick, in den unter der SHC oder in einen der drei unter der Abdeckung?
Vielen Dank an alle!
Das hat leider auch nicht funktioniert.
Ich denke ich werde noch Mal alles zurücksetzen und von vorne anfangen.
Aber vielen Dank für die Tipps!
Das habe ich auch schon versucht. Wird nicht gefunden.
Achso,
Batterie raus, Knopf gedrückt halten, Batterie rein, warten bis LED blinkt
Über "Einstellungen; Zentrale zurücksetzten".
Sowohl über die Web-App als auch lokal.
Ich habe die Zentrale bereits zurückgesetzt ohne eine Konfiguration zu übernehmen. Da ich nur ein paar Thermostate und Fenstersensoren habe, wollte ich die Geräte neu einbinden.
Zwei der Thermostate habe ich ebenfalls zurückgesetzt. aber das neu einbinden funktioniert nicht.
Ist wirklich alles etwas verworren........
Also das Update der SHC 2 scheint jetzt funktioniert zu haben (Software: 1.2.44.498).
Wenn ich in der Web-App nach Geräten suche, wird einfach keines gefunden.
Wenn ich auf der lokalen Oberfläche ein Gerät einbinden möchte, erscheint die Meldung dass erst der Treiber installiert werden muss. Wenn ich versuche den Treiber zu installieren, erscheint folgende Meldung:
"Die Installation des Gerätetreibers dauert länger als erwartet. Eine Systemmeldung informiert Sie, sobald der Treiber erfolgreich installiert wurde".
Mich wundert, dass es bei der Web-App und der lokalen Oberfläche Unterschiede gibt.
ja, habe ich auch schon versucht.
Hallo,
leider muss ich das Thema noch Mal aufgreifen.
Ich versuche seit 2 Wochen ohne Erfolg meine Geräte wieder zum laufen zu bekommen.
Auch die Suchfunktion hat leider nicht geholfen. ![]()
Ich habe fast alle Vorschläge (Innogy-Aufsatz trennen, diverse Neustarts, Treiber deinstallieren, rücksetzen der Zentrale usw.) durch.
Nach dem deinstallieren des Innogy-Treibers, ist ausserdem noch ein Problem bzw. eine Merkwürdigkeit hinzugekommen: In der Web-App wird der Innogy-Treiber angezeigt. Wenn ich mich lokal anmelde ist dieser nicht vorhanden und es kommt die Meldung dass die Installation der Innogy-Geräte fehlgeschlagen ist.
Also unterm Strich, ich kann weder über die Web-App, noch lokal Geräte hinzufügen.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar, da die Zeit läuft.
Hallo zusammen,
ich habe seit Donnerstag das Problem, dass meine sämtlichen eingebundenen Geräte nicht erreichbar sind.
Es wird mir immer wieder ein Update angeboten. Dieses wird allerdings mit einem Fehler abgebrochen.
Außerdem kommt der Hinweis, dass ich die Zentrale neu starten soll. Dieses habe ich schon mehrfach getan.
Ohne Erfolg!
Bis letzter Woche lief alles ohne Probleme.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe meine SHC 2.0 tatsächlich zum laufen bekommen.
Vielen Dank an alle!
Ich habe jetzt mal bei meiner SHC 2.0 das Update per USB versucht. Es scheint auch was passiert zu sein. Jetzt leuchtet Sie wieder dauerhaft orange.
Ein Zugriff ist allerdings nicht möglich.
Muss ich mich hier noch etwas gedulden?
Habe die leise Hoffnung, dass ich sie wieder zum laufen bekomme......
Danke für den Tipp! Werde ich heute Abend versuchen.
Das hatte ich mir schon fast gedacht und habe versucht meine SHC 1.0 zu aktivieren.
Klappt leider auch nicht. Beim Booten kommt der Fehler "F00A2".
Hat hier noch jemand eine Idee?
Bin momentan etwas ratlos......
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand helfen,
Seit letzter Woche ist meine SHC 2.0 nicht mehr erreichbar.
Auch ein Neustart hat nicht geholfen. Sie startet, die Statusleuchte
wird kurz orange und geht dann komplett aus.
Hat hier jemand die gleichen Probleme?
Viele Grüße!