Hallo Smarthomiker, Danke für deine „Zurechtweisung“. Viele SmartHome Geräte funktionieren ja auch mit Batterie als Spannungsversorgung. Ich habe den Schalter ja noch nicht und wollte mich halt vorher erst schlau machen. Nach der ersten Antwort wusste ich ja dann auch Bescheid. Sorry wenn euch die Frage sooo blöd vorkommt und trotzdem nochmal Danke für eure Beiträge.
Beiträge von 111roland111
-
-
Was verstehst du daran nicht? Bei einem herkömmlichen Schalter brauche ich keinen N. Jetzt ist mir schon klar (dank deiner Antwort) dass ich beim SmartHome den N als Spannungsversorgung zwingend brauche.Danke für die Anwort. Dann heißt es noch ein paar Drähte ziehen. Meist ist zum G...
-
Habe überall Leerrohre drin. Da kann ich noch einen Draht einziehen. Bin vom Fach, da kann ich das selber machen.Danke für die Anwort. Dann heißt es noch ein paar Drähte ziehen. Meist ist zum G...
-
Danke für die Anwort. Dann heißt es noch ein paar Drähte ziehen. Meist ist zum Glück ne Steckdose in der Nähe.
-
Hallo. Ich habe vor mir einen Unterputz Lichtschalter zu kaufen. In den Anschlussbildern, egal ob Aus- Wechsel- oder Kreuzschaltung ist immer der Anschluss des Neutralleiters N angegeben. In meiner bestehenden Hausinstallation sind bei den Schaltern aber keine N‘s vorhanden sondern nur L und Schaltdraht bzw. Korrespondierende Drähte. Ich befürchte der N ist als Spannungsversorgung für de Schalter selbst erforderlich. Über Antworten würde ich mich freuen. Grüße Roland