Wenn man verschiedene Auslöser hat und/oder Kombinationen mit Zeitsteuerung ... ...
Hmm - in meiner Idee hatte ich eher mehrere Regeln VOR dem Zustand (wenn Schalter, wenn Uhrzeit, wenn Sonnenuntergang ...) und dann eine Regel, die auf die Änderung des Zustands reagiert und alle Aktionen im DANN-Teil zusammenfasst.
Aber das sollte eigentlich unerheblich sein. Und das von mir erwähnte Update kümmert sich ja eher um das Thema "mehrere Zustände" im DANN-Teil - also für beide Varianten auch nicht passend :-/
Deiner Beschreibung entnehme ich aber, dass Du die Zusammenfassung für einen "Ich bin dann mal weg" Schalter brauchst - das ging aus der Eingangsfrage nicht hervor (kein Wunder: sind ja auch zwei verschiedene Fragesteller ...). Hier muss man natürlich immer bedenken, dass alle anderen Szenarien/Regeln noch aktiv sind und einem dazwischen funken können - ich befürchte aber auch, dass das nicht Dein Problem ist ...
Vielleicht kannst Du ja zumindest der Protokollierung entnehmen, ob an dem betroffenen Gerät überhaupt etwas passiert ist.