Beiträge von Jens.G

Ich habe meine Zentrale vom Netz genommen und dann wie beschrieben zurückgesetzt. Neue dran und im anderen Wlan Registriert. Bis zu dem Punkt Konfiguration übernehmen....da hängt sich dann alles auf

Nur zugriff über Lokal möglich und es sind keine Geräte vorhanden

Jetzt habe ich es noch einmal bei mir zu Hause im Lan versucht....aber das gleiche....kein Online Zugriff über die App, nur Lokal und keine Geräte

Die Alte Zentrale, wo die Geräte hoffe ich noch drauf sind, darf ich ja erst wieder nach dem 01.03 wieder verwenden.

Aber wie bekomme ich jetzt meine Ersatzzentrale zum laufen??

Sie nimmt noch nicht einmal neue Geräte an die ich im "Lokalen Netz" einbinden möchte

Ich stehe hier jetzt voll auf dem Schlauch

Ich hatte bis vor kurzen noch die 2.0 am Netz. Diese hat mir immer Nachrichten gesendet das der Speicher fast voll ist und ich ihn leeren sollte. Das macht die 1.0 aber nicht.

Also wird es nur lokal (also wenn ich im heimischen Wlan bin) funktionieren und nichtt mehr über "mobile Daten" des Handys?

Soooo,

nur kurz zur Info......Livisi hat sich bei mir per PN gemeldet und mein anliegen auch gleich an den Support weitergeleitet. Ging super schnell und unkompliziert.

Läuft jetzt alles wie gewünscht

Danke an alle

Guten Morgen,

hier noch einmal ein kurzes Feedback…..

Also ich habe Livisi angeschrieben aber die haben sich in Ihrer all zu großen Weisheit noch nicht einmal gemeldet. Haben es wohl auch nicht mehr nötig sich um Ihre Kunden zu kümmern. Na ja…

Also das PowerControl konnte ich in der Zwischenzeit einbinden und mit dem letzten Update kam dann auch der „Mobile Zugang“ zurück. Aber auch nur im Dienste Ordner in der Zentrale. Dieser ist hier auch grün hinterlegt und aktiv.

Das war es auch……Mit dem Handy bekomme ich weiterhin immer noch die Info das ein Mobiler Zugriff nicht möglich sei.

Zentrale neu gestartet

Handy App neu installiert und gestartet

Ich habe keine Ahnung mehr

Liebe Grüße

Jens

Hi Tom,

es wird mir die Softwareversion 1.913-3.0.1007.0 angezeigt.

auserdem bekomme ich mein PowerControl auch nicht mer installiert, ich werde noch verrückt ||

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern probleme mit meiner 2.0 Zentrale. Heute ist sie ganz ausgefallen :cursing:

Jetzt habe ich mir heute die Arbeit gemacht meine alte Zentrale 1.0 aus der Kiste zu wühlen und alles wieder neu ein zu binden.

Jetzt bin ich fertig und gerade fällt mir auf das ich beim verlassen meines Heimnetzwerks keinen Zugriff mehr auf mein Smart Home habe. Es steht da nur "kein mobiler Zugriff"

War mir nicht so das der Mobile Zugriff "bis zum bitteren Ende" frei ist??

Oder muss ich da was anderes einstellen?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

Liebe Grüße

Jens

Das ich zwei Zwei-Wege-Zähler nicht mit meinem System verbinden kann das ist mir inzwischen klar. Ich suche nach Lösungen.....vielleicht das man den Mt681 Zähler, der für die PV Anlage installiert wurde, mir der „Pin“ in einen Ein-Wege-Zähler umswitchen kann. Wobei er ja keineN richtigen Zwei-Wege-Job hat, er soll ja nur die Energie messen die vom Dach kommt, mehr nicht. Für mich sieht das nur nach einer Einstellungssache aus , weis aber nicht ob es möglich ist oder wie es gehen soll.

Oder bleibt da nur ein erneuter Zählertausch über?

Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob sich das Problem mit den beiden Zählern von alleine gelöst hat. Ich wollte in diesem Fall direkt „Schmidtsmg“ fragen da er gewissermaßen vor dem gleichen Problem steht wie ich auch. PV installiert, zwei Zähler vom Messstellenbetreiber bekommen, - Iskra MT175 Hältst zwei Richtungszähler fürs Haus - Iskra MT681 als PV Zähler, aber auch hier wird er im Park Control als zwei Richtungszähler gewertet.

Jetzt wurde mir seitens Innogy gesagt das power Control Solar mit dem zwei Richtungszähler verbunden werden kann aber das power Control darf nur an einem Einrichtungszähler gehängt werden. In diesem Fall der Iskra MT 681. Das power Control System mit zwei Ausleseeinheiten funktioniert nicht mit zwei ZweiRichtungszähler. So wie ich das verstanden habe hat „Schmidtsmg“ das selbe Problem. Und wollte jetzt hier einfach mal fragen wie er es gelöst hat. Würde mich freuen von Ihnen zu hören. Gruß Jens