Beiträge von JB1405

Ich kann da leider ein anderes "Lied singen". 1. SHC2 defekt, Daten wurden nicht übernommen. 2. SHC2 funktionierte, alle Geräte wurden übernommen, ließen sich aber nur bedingt steuern. Ich konnte z.B. die Funksteckdosen in der App sehen, der EIN/AUS Schalter (Kreis) war aber nicht da. Erstaunlicherweise ließen sich aber die Geräte über die Szenarien ansprechen. Selbiges Problem bei den Thermostaten, den Fenster-Sensoren, den Schaltern, den Rauchmeldern, der Einbindung in Alexa ..... Hat mich ein ganzes Wochenende gekostet. War kurz davor den ganzen Mist zu verkaufen und mir ein anderes System zu besorgen. Nachdem nun alles aber wieder funktioniert, bin ich glücklich. Schon alleine der Geschwindigkeitszuwachs der SHC2 ist es wert umzusteigen.

Hallo, ich bin am Wochenende per Migration von SHC1 auf SHC2 gewechselt. Alle "Fremdgeräte" sind da und funktionieren. Bei den innogy-Geräten bekomme ich die Fehlermeldung:"Innogy-Geräte könnten nicht eingebunden werden..." Habe dann mal versucht ein neuen Tür/Fenstersensor einzubinden, dieser wird leider aber auch nicht gefunden. Jemand eine Idee? Danke Gruß JB