Beiträge von JakobEder

Also funktioniert nicht in dem sinne das sich nichts rührt die raumtemperatur ist 18 grad ziel temperatur 22 aber der zwischenstecker geht nicht an. Thermostat ist auf automatik passt das? Den vorschlag teste ich sobald ich daheim bin.

Hallo Liebe Community,

ich hab schon etliche Forenbeiträge durchforstet und alles mögliche Versuch aber ich krieg's nicht so richtig hin wie ich mir das Vorstelle. Folgende Ausgangssituation.

Ich hab eine Zentrale, ein Raumthermostat und ein Zwischenstecker an einer Elektroheizung. Ich will nun ein Szenario erstellen bei dem der Zwischenstecker mit Hilfe des Thermostates die Elektroheizung an und ausschaltet wenn die Zieltemperatur am Thermostat unter bzw. überschritten wird.

Ich hab schon folgendes Szenario versucht:

WENN Raumtemperatur, Schlafzimmer --> unterschreiten der Zieltemperatur DANN AN/AUS, Elektroheizung --> einschalten

WENN Raumtemperatur, Schlafzimmer --> überschreiten der Zieltemperatur DANN AN/AUS, Elektroheizung --> ausschalten

Aber das funktioniert nicht? An was kann das liegen oder wisst ihr das richtige Szenarion

Bitte um eure hilfe! Danke!