Beiträge von Hughes

…ich habe fast täglich Probleme mit der neuen Zentrale und der Software. Ich sehe langfristig keine Zukunft für das System. Aus Zeitmangel blieb ich derzeit vorerst dabei. Ein neues System aufzubauen Kostet viel Zeit und Geld. Für mich sieht es so aus als hätte man keine Lust mehr sich dem Problem anzunehmen……

Die Abbrüche habe ich auch. Ich habe derzeit nur 1 Stockwerk eingerichtet. Die weiteste Entfernung zur Zentrale sind 5m, und keine Türem dazwischen... da stimmt was mit der Firmware nicht würde ich mal behaupten. Die Anordnung der Antennen sollten bei dieser Entfernung kein Problem darstellen.

Ich konnte das Problem lösen, nach dem 4 mal zurücksetzen der Zentrale. Zum testen hatte ich immer einen Zwischenstecker und eine UP-Schalter angemeldet. Das Kriterium „Zeitpunkt“ war unter den Szenarien nicht zu finden. Auch bei den Empfohlenen Szenarien Beleuchtung->Zeitschaltung fürs Licht konnte ich die Uhrzeit nicht wählen, sie war grau hinterlegt und somit nicht auswählbar.

Nach dem 3 Neustart der Zentrale war konnte ich die Uhrzeit auswählen. Unter Szenarien war der Zeitpunkt jedoch noch immer nicht sichtbar! Ich habe das Empfohlene Szenario zu Ende konfiguriert und gespeichert, dann wieder bearbeitet und als eigenes Szenario hinzugefügt. Das Ganze hat eine Ewigkeit gedauert…. danach war dann unter Kriterium der „Zeitpunkt“ sichtbar.

Tja ich würde mal sagen Software bzw, Firmware Bug! Schön das ich mal wieder Beta-Tester bin, wie bei der ersten Zentrale auch.

Und besonders möchte ich mich bei dem extrem unfreundlichen Herrn bei Technik-Hotline bedanken der nur genervt war weil ihm jemand eine Frage stellt. Spruch des Tages: Wir würden nichts Verkaufen wenn es nicht zu 100% funktioniert. Und der Fehler wäre bei mir zu suchen und nicht in der Technik oder Software. Servicewüste Deutschland… :(

Hallo zusammen, ich quäle mich gerade mit der neuen Zentrale rum. Ich kann keine Szenarien die Zeitgebunden sind erstellen. Alles was mit Zeit zu tun hat geht nicht bzw. ist nicht sichtbar! z.B. vorgefertigte Szenarien für Beleuchtung "Zeitschaltung fürs Licht" ist gleich die "Uhrzeit auswählen" nicht möglich! grau hinterlegt auch bei eigene Szenarien stellen gibt es keine "Zeitpunkt" Ich habe die Zentrale schon 2 mal zurück gesetzt, aber es geht einfach nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße