Beiträge von AndreasDaubitz

...nur noch eine Überlegung zu dem Schalten per FB... Habt Ihr die Hue-Fernbedienung oder die innogy/RWE-Fernbedienung? Ich nutze die innogy-FB,... und da klappt es mit einer Taste an/aus nicht? Heute geb ich es auch auf,...vielleicht ist ja auch ein Denkfehler in der ganzen Sache, denn alle anderen Funktionen auch mit Alexa von Amazon klappt alles perfekt! Danke trotzdem....

Andreas

Hallo tschubi,...erst mal Danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert es nicht,... entweder die hie-lampe geht mit einer Taste nur an oder wenn sie schon an ist, mit der einen Taste nur aus,..beide Befehle (an/aus) auf eine Taste bekomme ich irgendwie nicht hin???

Was mache ich da falsch???

Grüße

Andreas

Gibt es denn auch wie bei allen anderen Geräten außer hue die Möglichkeit, nur eine Taste für die hie-lampe auf der FB zum an und auch zum Ausschalten zu belegen? Mit normalen Zwischensteckern/Lampen geht es,...jetzt reichen meine Tasten auf der Fernbedienung nicht mehr, da ich für eine hue-Lampe immer zwei Tasten belegen muß? Danke für Eure Hilfe...

Grüße

Andreas

Hallo Olipad,

ich hatte ähnliches Problem und habe es jetzt auch so hinbekommen. Eine Frage noch: Kann ich die Hue-Lampen auch über die Fernbedienung von SmartHome (innogy) dimmen? Ich bekomme nur an und aus hin, das Dimmen will nicht klappen...???

Danke für Deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Neuigkeiten

smarthome.service Support sucht Betroffene und Logdateien

Habe gerade eben eine Nachricht vom Support erhalten:

Das Phänomen der unzuverlässigen Kommunikation zwischen TFT und HKT und damit verbunden die unzuverlässige Durchführung des ootb-Temperaturabsenkungsszenarios wird, so in der Nachricht, heute am Nachmittag im Rahmen eines Meetings mit den Entwicklern besprochen.

Der Support bittet Betroffene sich zu melden, entweder per E-Mail an 'smarthome.service@innogy.com' oder über telefonische Kontaktaufnahme zur Technik-Hotline.

Betroffene können sich auch direkt auf die Ticketnummer INC01081491 berufen. Wichtig ist, dass diese Kunden ebenfalls die Logdateien hochladen!

Details siehe: Unzuverlässig: Tür- und Fenstersensor schalten nicht zuverlässig die Thermostate HKT ein oder aus

Danke

Have a nice day

...ich/wir fluchen auch jeden Tag beim Öffnen oder Schließen der Fenster, seit es über die Innogy-App läuft,... Was für ein Glück, dass es sooooo viele gibt, die das gleiche Problem oder besser die vielen gleichen Probleme haben! ;)

Habe an Innogy geschrieben, dass ich das Geld für sämtliche im Haus verbauten Geräte und Sensoren wieder haben möchte, wenn in Kürze keine Lösung gefunden wird. Die Anlage hat über zwei Jahre super funktioniert, jetzt klappt eigentlich gar nichts mehr!

WAAAAAHHHHHNSINNNNN!