Mein Zähler von Iskra hat einen - aber mein Wechselrichter nicht... Dafür hat mein Wechselrichter - Fronius - ein ziemlich cooles Webportal. Wenn diese Daten vom Webportal jetzt genutzt werden könnten, um SmartHome zu steuern, wäre das die eierlegende Wollmilchsau!
Beiträge von HoschiSG
-
-
Hallo zusammen, Wieso besteht das Set aus zwei Ausleseeinheiten und einer Empfangseinheit? Wofür brauche ich die zweite Ausleseeinheit? Reicht es auch, wenn ich nur eine Einheit an meinen zweiwegezähler (iskra) installiere?
-
Hahaha, witzig, daß ich als Threadersteller nicht angesprochen werde... Danke, liebes Moderationsteam...
-
Immer diese "Einschwingerei". Alles Blödsinn. Da schwingt sich nix ein! Nicht mal die Fähigkeiten der Programmierer nach einem halben Jahr. Ich kann den Frust durchaus verstehen und bei mir liegen ebenfalls die Nerven blank.
-
Bauphysikalisch würde ich das eigentlich nicht machen. Einen erkalteten Raum wieder aufheizen braucht mehr Energie, als eine Temperatur zu halten - also nicht aus, lieber niedrige Temperatur...
-
Tja, sieht ja schlecht aus nach einer Lösung?! Sind hier eigentlich auch innogy-Mitarbeiter unter uns "Normalos"? Meine Oma hätte gesagt: "Schämen solltet Ihr Euch!". Aber all das Gemotze bringt ja nix. Ich bin sicher, die Innogy-Leute wissen um ihre Probleme - blöd ist nur die Informationsstrategie - und die Menschen ohne Ahnung kaufen doof die Klamotten von innogy weiter. Aber wie gesagt: ich hoffe ZDF Wiso wird sich der Sache annehmen - mal sehen wie schnell die innogy - Leute dann die Probleme beheben können. Oder RWE lässt den Zweig pleite gehen. Nicht umsonst hat man ja umfirmiert, oder? Übrigens: nach dem letzten Update spinnt auch der Bewegungsmelder!!! Ich lach mich kaputt!!!
-
Na, ganz so habe ich es auch nicht gemacht. Nachdem der Support mir vorgeschlagen hat, die Geräte neu einzubinden, habe ich das einmal gemacht (das war im Herbst letzten Jahres). Ich glaube, das System hatte genug Zeit zum "einschwingen". Würde ich mich so lange einschwingen säße ich mittlerweile auf der Straße! Und wie lange soll man noch ruhig bleiben? Seit dem Update funktioniert der Käse nicht. Und das schlimme ist - mit der alten Software hat alles wirklich super und einwandfrei funktioniert ?!?
-
Hallo Liebe Community,
hat irgendjemand von Euch einen blassen Schimmer, ob Innogy irgendwann in der Lage sein wird, die Kommunikationsprobleme der TFS in Verbindung mit den HKT in den Griff zu bekommen? Mir sträuben sich immer die Nackenhaare, wenn ich die Fenster zum Lüften öffnen möchte und diesen Vorgang 6 bis 8 mal wiederholen muß, bis der Sensor dem Thermostat mitteilt: "Abschalten"! Und jetzt hört mir auf mit: - musst Du Zentrale neu starten - musst Du Gerät löschen und neu einbinden - musst Du erst mal einen Kaffee trinken, damit die Technik wach wird...!!! Ich hab's so satt, daß das investierte Geld dermaßen verschwendet ist. Jedenfalls habe ich mich mit der Redaktion WISO vom ZDF in Verbindung gesetzt, die diese fast schon betrügerische Umgangsart hoffentlich mit in das Programm aufnimmt... Es macht sich einfach nur Frust breit...!!!