Danke für den Tipp. Muss das Gerät nicht eingebunden werden, z. b. Rolladenschalter?
Beiträge von Holger
-
-
eine Alternative zu Homematic wäre noch Wiser. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
Ich hätte übrigens Livisi weiter genutzt, aber meine Ersatzgeräte alle mit einem Schlüssel zu versehen (Schalter also installi.eren zu müssen, damit sie das System registriert, finde ich echt extrem. Daher wechsle ich und mein Gerätevorrat wiörd unbrauchbar.
-
sind die Erfahrungen mit Homematic so schlecht? ist ja eigentlich das gleiche Produkt vom gleichen Hersteller.
-
Ist ein Auslesen der Scenarien möglich, um die Daten für eiln anderes System zu verwenden (Homematic)?
-
Habe das jetzt hinbekommen. Der Ven tilkopf läßt sic nur sehr schlecht wieder auf das Unterteil setzen, aber es hat letztlich geklappt. Nochmals ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.
-
Das weiss ich nicht, habe nur gesehehen, daß die Kappe abgefallen ist. Mein Versuch, sie wieder zu arretieren, war leider ergebnislos, wollte aber auch nichts kaputt machen. Ich vermute laienhaft, mit der Kappe wird die Öffnung des Ventils reguliert und damit es sich nicht ohne Kappe ganz öffnet, habe ich erstmal den Zu- und Abfluss abgestellt. Aber das ist zu Beginn der Heizsaison natürlich auch keine Lösung.
-
Nach all den vielen Fragen traue ich mich ja kaum, noch eine weitere zu stellen, die die Fußbodenheizung betrifft. Wie man auf dem Foto sieht, ist bei den Ventilstellern quasi der Kopf abgegangen, warum weiss ich nicht. Ich habe versucht, ihn wieder draufzustecken, aber das ging nicht bzw. ich wollte keine Gewalt anwenden. Hast Du eine Idee?
-
habe es auch gefunden, bisher auf dem falschen Pfad gesucht. Ganz ganz herzlichen Dank.

Soll man eigentlich bei Livisi bleiben oder sich was anders suchen, was weiter mit Cloud und Support unterstützt wird?

-
Danke für die rasche Reaktion. Da war ich auch schon. Wenn ich das auf der App anklicke, dann kommt unter Einstellunge aber nur der Name des Geräts und unter Geräteaktivitäten kann ich "Protokollieren" anklicken. Löschen kommt nicht. Ich habe den Screenshot angehängt.
-
Ganz herzlichen Dank für die Hilfe. Werde ich heute Abend ausprobiren.
Noch eine Frage: wie lösche ich den defekten Thermostaten im System?
-
Hallo allseits,
bin seit 10 Jahren RWE/Innogy/Livisi-Nutzer, trotzdem eher unbedarft. Licht- und Rolladenschalter habe ich schon viele Male ausgetauscht, jetzt ist zum 1. Mal ein Thermostat für 1 Fussbodenheizungskreislauf (von
defekt und ich will ihn gegen einen Ersatzthermostaten austauschen, der hoffentlich funktioniert.Bevor ich den Einbindeversuch mache: Wie findet der neue Thermostat den richtigen Heizungskreislauf? Und wenn ich das geschafft habe, muss ich wohl alle Scenarien neu anlegen und den alten Thermostaten rauslöschen. Das soll über "Einstellungen" gehen, aber habe nirgendwo etwas zum Löschen eines einzelnen Thermostaten gefunden.
Wer kann mir helfen? Habe eine Zentrale 1 und die Softwareversion 1.913-3.1.1088.0.
Besten Dank und schönen Sonntag
Holger