Beiträge von hoffeck

Also ich habe im Openhab alles so gemacht wie im ersten Beitrag.

In Home Assistant habe ich dann die weiter vorne verlinke OH-Integration installiert und habe dann dort die Werte von OH empfangen. Allerdings aktualisieren sich die Werte nicht außer wenn ich die Integration neu lade.

Gruß Mario

Danke. Werde ich mal versuchen. Was mich halt wundert, daß die Push Benachrichtigung kommt wenn ich Bedingung und Auslöser genau so stehen habe. Ist für mich im Prinzip auch logisch, wenn das Fenster geöffnet wird und nach X Minuten immer noch geöffnet ist dann führe eine Aktion aus. Warum dann allerdings nur eine Push kommt und die Leuchte nicht geschaltet wird erschließt sich mir halt noch nicht ganz.

Und wo ist die Frage? Oder ist das hier ein Vorschlag von Dir, wie es aussehen k...

Sorry. Die Frage wäre, wieso bei mir die Lampe nicht blinkt.
    Wenn anstelle des Fensterkontaktes als Auslöser die Benutzeroberfläche wähle, hat es geklappt.
    Kann es sein, dass wenn ich eine Szene erstelle, es erst ein paar Minuten dauert bis diese funktionsbereit ist?

Hallo, ich besitze seit kurzem die Smarthome Lösung von Innogy. Dazu zählen Heizkörperthermostat, Wandthermostat und Fensterkontakte. Desweiteren habe ich meine Hue Leuchten und die Netatmo Wetterstation eingebunden.

Nun möchte ich eine Hue leuchte blau blinken lassen, wenn ich irgendwo ein Fenster nicht geschlossen habe und eine Pushbenachrichtigung bekommen. Die Push kommt auch an, aber die Leuchte blinkt nicht. Anbei das erstellte Szenario.

Gruß Mario