Beiträge von Hirxl

Deine Erklärung klingt logisch. Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie ich einen RESET mache wäre ich Glücklich :)

Steckerziehen hilft nicht. Nach dem Booting kommt auch kein PIN in der Anzeige. So kann ich zumindest über das Netz kein RESET anstoßen. Gibt es ein Hardware RESET?

Wie hast Du denn umgestellt?

Falls Du die Zentrale gewechselt hast ohne diese oder die Geräte vorher zurückzusetzen, dann musst Du die Geräte alle manuell zurücksetzen damit die neue Zentrale diese finden kann.

Ich habe nichts mit Karl zu tun, der hat wohl das gleiche Problem und deshalb geantwortet.

Zu meinem Problem. Ich habe bei meiner Zentrale einfach den Stecker gezogen, dann hat die Box automatisch ein Update gemacht. Irgendwie kam dann noch die Abfrage Zentrale löschen, was ich auch gemacht habe. Seit dem gehe ich mit der direkten IP Adresse (innerhalb meines Haus- Netz) auf die Zentrale. Nach Eingabe meines Passwort habe ich die gleiche Oberfläche wie früher in der Cloud Version - nur, dass jetzt meine ganzen Bedingungen weg sind und die Geräte auch nicht mehr da sind. Ich habe dann über Geräte suchen einem noch nicht in Betrieb genommenen Fensterkontakt versucht zu integrieren/finden. Leider findet er keinerlei Geräte mehr. Sowohl Taster wie auch geschaltete Steckdosen (sind alle über den Resetknopf gelöscht).