Beiträge von Henny

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade meine NetAtmo Wetterstation in die Zentrale eingebunden. Sowohl die Station, als auch das Außenmodul wurde sofort erkannt. Allerdings wird bei dem Außenmodul nach der Einbindung sofort angezeigt "Gerät nicht erreichbar". Ich habe schon versucht das Gerät noch mal zu löschen und wieder einzubinden. Gleiches spiel: Wird sofort gefunden, ist nach der Einbindung aber sofort "nicht erreichbar. Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße, Henny

    Hallo zusammen,

    kurze Frage: Ich habe meine Hue bereits in der Zentrale von innogy SH eingebunden. Die Steuerung über innogy funktioniert auch 1A. Nur, mein Alexa findet alle SmartHome Geräte - Außer die Hue`s.

    Ich habe schon versucht den Hue Skill zu installieren und die Hue`s direkt über diesen Skill laufen zu lassen. Aber leider findet weder die Hue App noch Alexa meine Bridge. :/ Keine Ahnung was da los ist. Warum findet der innogy Skill die Geräte denn nicht, obwohl die ja in innogy eingebunden sind? Hat jemand Lösungsideen?

    Viele Grüße, henny

    Kann es sein das deine Frau nur als Mitbenutzer angelegt war? Mitbenutzer werden beim Reset, so weit ich weiß, gelöscht. Hauptnutzer dagegen, auf die ja auch alle gekauften Dienste zugeordnet werden, bleiben erhalten.

    Gruß, Henny

    Wow, ich bin beeindruckt wie viel Mühe sich manche Leute geben um auch für die schwierigsten Situationen eine Lösung zu finden. Ich hab zwar keine Garage oder ähnliches, wo ich das anwenden könnte, aber trotzdem Respekt an dich. Und auch danke das du dir die Mühe machst das ganze dann auch noch als Anleitung in der Community zu teilen.

    Hallo,

    heute kommt ein Kumpel von mir vorbei, der gelernter Elektriker ist, um mir die UP-Rolladensteuerung einzubauen. Leider habe ich derzeit eine zweigeteilte Wippe. Links ist "hoch" und rechts ist "runter". Ich habe schon gesehen, dass bei der UP-Steuerung von innogy keine Doppelwippen unterstützt werden. Kann ich diese denn einfach durch eine normale Wippe aus dem Baumarkt ersetzen? Sind Unterputzsteuerungen mit Doppelwippen irgendwie anders verkabelt als UP-Steuerungen mit normalen Wippen?

    Danke für die Antworten.

    lg Henny

    Hier scheine einge unterwegs zusein die nichts verstehen, ( Henny, Gmail, ) um n...

    Jetzt mal ehrlich, glaubst du wir sind blöd? Der Mod hat gerade erklärt das "super" gesperrt wurde und dann kommt ein Nutzer der "supi" heißt, der sich zufällig vor 6 Stunden angemeldet hat und gibt dem Nutzer "super" in allen Punkten recht. Ist klar. Vom Umgangston gleicht ihr euch übrigens auch ziemlich.
    Klar sind hier alle Mitarbeiter außer dir, klar hat innogy sich noch nie entschuldigt usw. Wissen wir doch alles.

    Aber da wir ja konstruktiv bleiben wollen: Wenn du SmartHome Nutzer bist solltest du wissen, wann das letzte Update war. Wann das nächste Update kommt hat der Mod da oben schon beantwortet.

    Viele Grüße,
    Henny

    Sachlich ist immer eine Sache der Ansicht. Super hat doch mehr als nur Recht. We...

    "Supi" verteidigt die Trollposts von "Super". Man erkennt gewisse parallelen in den Nutzernamen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. ^^
    Daher macht es auch keinen Sinn weiter mit Supi zu diskutieren.

    Hallo Henny, danke für Deine Antwort. Ein Austauch ist ja auch ok für mich, nur...

    Die "alten" Rauchmelder hatten noch eine austauschbare Batterie. Die gibt es bei innogy aber schon nicht mehr zu kaufen. Vielleicht bekommst du die noch durch irgendwelche Onlineshops. Und SmartHome ist ein Zukunftsthema! Innogy ist schon seit 2011 dabei, Marktführer von SmartHome in Deutschland und hat gerade erst für viel Geld die neue Nutzeroberfläche entwickeln lassen. Was ich damit sagen will: innogy SmartHome wird es wohl auch in 10 Jahren noch geben. Erkennt man auch daran das ständig neue Geräte hinzukommen. Vor kurzem erst Alexa, das Türschloss und die neuen Rauchmelder gibt es auch noch nicht so lange. Ob es in 10 Jahren schon ein neuen Rauchmelder gibt weiß wohl heute noch keiner. Kann ja sein das morgen ein neues Gesetz kommt und innogy daraufhin die Geräte überarbeiten muss. Sicher ist aber das die neuen dann auch mit den alten kompatibel sein werden. Das war jetzt ja auch der Fall.

    Viele Grüße,
    Henny

    Hallo Jochen,

    selbst wenn du ab und an mal einen Fehlalarm durch ein Alarmszenario erstellst, dann sind es eben 9 Jahre anstatt 10. Solche Sicherheitsrelevanten Bauteile wie Rauchmelder, die unter Umständen dein Leben retten, sollten ohnehin nach mehreren Jahren ausgetauscht werden. Unabhängig davon ob die Batterie noch geht oder nicht. Außerdem hat sich das innogy auch nicht selber ausgedacht. Die 10-Jahres Batterie ist Voraussetzung um gewisse Sicherheitslabels zu bekommen.

    Also: Lieber nach spätestens 10 Jahren austauschen. Batterie hin oder her.

    Meine letzten kritischen Beiträge zu diesem Thema wurden gelöscht. Die Begründu...

    Ok, dann sage ich dir jetzt: Es gibt keinen Ausgleich.
    Ist dir damit geholfen? Nein.
    Warum nicht? Weil ich nicht bei innogy arbeite.
    Was ist also zu tun? Dich an innogy wenden um eine vernünftige Aussage zu bekommen.
    Und wozu ist die Community da? Damit Kunden technische Fragen stellen können die dann ausschließlich von anderen Kunden beantwortet werden. Und nicht von innogy.

    Ich hoffe meine kleine FAQ konnte dir helfen, die Community zu begreifen.
    Gruß,
    Henny

    Meine letzten kritischen Beiträge zu diesem Thema wurden gelöscht. Die Begründu...

    Das wird auch der "dubiose" Grund sein warum der letzte Beitrag hier gelöscht worden ist. Du hast einfach den Sinn dieser Community nicht verstanden. Hier wird sich NIE jemand zu innogy äußern um dir bei deinem Problem zu helfen. Warum hat Juergen bereits erklärt. Mal ganz abgesehen davon wäre eine Hilfe bei der mangelhaften Informationslage auch gar nicht möglich.
    Wende dich mit deinem Problem an die Technik, da gehört es hin.

    Gruß,
    Henny

    Bei mir geht auch nichts mehr, aber ich finde es gut das man mittlerweile wenigstens den Hinweis bekommt das es eine Störung gibt und nicht mehr einfach n weißen Bildschirm sieht. Dann weiß man wenigstens schon das daran gearbeitet wird.

    Hallo Thomas, ich habe mich mit dem Thema "Mila-Friends-Service" noch nicht besc...

    "Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, hacke aber erst mal drauf rum". Super Einstellung. ;)
    Forum hin oder her, hat doch gar nichts mit MILA zu tun. Bei MILA geht es um einen Vor- Ort Service. Wie kann man das vergleichen? Manche Leute kennen sich einfach nicht genug aus oder haben weder Zeit noch Lust sich durch irgendwelche Foren zu wühlen. Und alle die sich gut auskennen können sich noch n Euro dazu verdienen. Ich verstehe echt nicht warum das schlecht geredet wird.

    Komplett daneben !!! Von Seiten innogy ! Warum? Es gibt das "offizielle" For...

    Und genau darauf zielt doch die Aussage von THellweg ab. Man KANN für Legosteine keine Bedienungsanleitung herausgeben, weil es eine Trilliarde unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten dafür gibt. Und genau so ist es bei Smarthome eben auch, natürlich in etwas eingeschränkterem Umfang ;)
    Und auch die Tatsache das die Produkte regelmäßige Updates erhalten macht eine "Bedienungsanleitung" im eigentlichen Sinne nutzlos.
    Und trotzdem: Alles was ich als Anwender wissen muss finde ich auf der Hilfeseite hier:
    https://service.startsmarthome.de/de/
    oder auf der Produktseite des jeweiligen Produkt`s. Dort gibt es jeweils die PDF Dateien zum herunterladen.
    Welche Informationen fehlen dir also?
    Und schade das auf das eigentliche Thema nicht eingegangen wird ..