Beiträge von HeinzBart

Habe Antwort vom Support:

Versuchen Sie eine Tiefenentladung indem Sie die SmartHome Zentrale für mehrere Stunden vom Strom trennen.

Wenn das nicht hilft, versuchen Sie einen Reset des Gerätes:

Na dann.

Ich hatte noch eine ungenutzte Zentrale 1.0 und konnte diese nach dem Reset neu anmelden. Jetzt geht es aber das Update lasse ich erst einmal. Ob die Zentrale mit der Fehlermeldung genauso gerettet werden kann weiss ich aber nicht.

So, Diebstahlsicherung von ELV angebracht und passt mit leichten Anpassungen. Das liegt aber am Zugang des Ventils zum Heizkörper und nicht am HKT von Innogy. Die Anpassung wäre bei mir auch bei den Original dafür vorgesehenen HKT nötig gewesen, da bei mir der Zulauf intern im Heizkörper verläuft und nur das Ventil aus der Seite herausragt. Hier ist die Bautiefe zu gering und es muss etwas vom Kunststoff der Sicherung entfernt werden. Ansicht sollte das aber reichen.

Das ist sicherlich zu verschmerzen, aber die Gefahr besteht das die restlichen 3 auch noch verschwinden. Und wenn sie ersetzt werden, geht das munter weiter. Weiter oben schrieb ich schon, das Innogy die HKT über die Seriennummer sperren kann. Ob die den Standort weitergeben glaub ich ohne Richterliche Anordnung nicht, lohnt sich dafür auch nicht.

Auch Kunden, sonst würde das Problem sicher nicht bestehen. Die Anlage ist aber auch schon 2,5 Jahre in Betrieb und jetzt der erste Diebstahl. Vielleicht merkt der Dieb aber auch, das ohne Zentrale nicht viel damit anzufangen ist und nach Weitergabe der Seriennummer an Innogy kann der HKT gesperrt werden.

Das kann man ja dann immer noch tauschen, hab erstmal ein Teil bestellt um zu sehen ob es auch passt. Wenn nicht kommt eine Schelle um die Schraubmuffe rum, sieht aber nicht so toll aus.

Es sollte Verhältnismäßig sein. Eine Videoüberwachung für Heizkörperventile - ich weiß nicht. Die Polizei freut sich auch wenn ich die wegen 50€ ins Haus hole, zumal der Dieb unbekannt ist. Es wäre hilfreich, wenn der Hersteller ein Modell mit Diebstahlschutz anbietet, welches nur mit einen Spezialwerkzeug zu montieren und zu demontieren ist. Ich bin sicher nicht der einzige, der so etwas kaufen würde.

Mir wurde letzte Woche ein Heizkörperthermostat aus Geschäftsräumen gestohlen. Gibt es eine Diebstahlsicherung oder eine Möglichkeit, dieses zu verhindern? Ich befürchte, das jetzt jede Woche ein Thermostat verschwindet.