Nabend, der Kundenservice ist objektiv gesehen eine absolute Katastrophe.
Auf Mails gibt es keine Reaktion. Bei der Hotline ist man freundlich, man kann (oder will) das Problem aber weder lösen, noch kann man es weitergeben!? Ich soll eine Mail schreiben (die dann wieder nicht beantwortet wird. Der ewige Kreis) Das habe ich wirklich noch nie so erlebt.
Ich habe 5 Zentralen bestellt . (auch für Freunde, die ich mit dem günstigen Preis und dem Gutschein „überredet“ habe auf die neue Zentrale umzustellen. Nun gibt es keine Codes und wie ich soll ich einer anderen Abteilung meine Daten von Amazon mitteilen. (So habe ich das hier gelesen) Gehts noch? Und nein ich möchte meine Daten und die meiner Freunde nicht an Amazon weitergeben und auch nicht mit Innogy teilen. Das ist aus Sicht des Datenschutz katastrophal und auch völlig unnötig. Auch hier kann man nur von Unfähigkeit (oder Ansicht?) reden. Ich persönlich habe z.B. keine Amazonkonto. Einlösen wollte meine Freundin den Gutschein. Ihre Daten hat Innogy aber nicht.
Ich hoffe es gibt bald eine gangbare Lösung. Ich sehe noch keine. Innogy ist bereits in Verzug gesetzt. Wir werden sehen. Empfehlen kann man das Smart Home Produkt von Innogy aber nicht mehr. Denn wenn ein Problem auftaucht hat meine keine Hilfe zu erwarten. Leider. Ich bin echt enttäuscht.
Hoffe Einige hier haben eine Lösung für sich finden können.
Bleibt gesund und LG Carsten