Inwiefern belastet das Reset die SHC? Löscht dieses Reset nicht alte Dateireste welche übrig geblieben sind und zu einem verwirrten Zustand der SHC führen könnten? Reboot startet quasi nur die SHC neu, falls sie sich mal aufgehangen haben sollte.Update Nun habe ich folgendes seltsames Problem, welches ich seit Tagen beobac...
Philips Hue schaltet nicht per Zeitpunkt.
- KimRohwerten
- Erledigt
-
-
Rebootet hab ich auch schon, einen Reset gehe ich lieber aus dem Weg, da ich das ebenso lieber vermeide.Update Nun habe ich folgendes seltsames Problem, welches ich seit Tagen beobac...
Das Briefsymbol habe ich auch im Display und werd es wohl nie los bekommen. -
Hallo Ihr Hauptdiskutierer Lars und Kim (alias),Update Nun habe ich folgendes seltsames Problem, welches ich seit Tagen beobac...
lieber als viele Postings wäre mir ein Telefonat mit Lars und vielleicht ergibt sich das mal, wenn er mir z.B. Seine Nummer mailen würde. Im direkten, interaktiven Gespräch lässt sich vieles besser besprechen als durch hin- und her- schreiben. Ich wollte aber Michael (msagner) nicht direkt danach fragen.
Back2topic: Also zum Thema Reset und Reboot noch etwas. Die beobachteten Unterschiede können eigentlich nur dem Zufall zugeordnet wären, d.h. bei einem Reboot hätte theoretisch das gleiche Ergebnis erzielt werden können. Ob der WRT nun eingebunden ist oder nicht, das steht in der "systemconfiguration" und diese wird bei jedem Neustart aus dem Backend geladen, also sowohl bei einem Reboot, als auch nach einem Factory-Reset. Natürlich nur wenn man nach dem F.R. denselben Benutzer für die Zentrale registriert.
Fortsetzung folgt... -
Guter Vorschlag ????Update Nun habe ich folgendes seltsames Problem, welches ich seit Tagen beobac...
-
...Fortsetzung:Update Nun habe ich folgendes seltsames Problem, welches ich seit Tagen beobac...
Ob aber ein eingebundenes Gerät in der UI richtig angezeigt wird (...erst der Reset hat die HKTs wieder ins Klima Menü geholt...), hat nun wiederum gar nichts mit Reboot oder Reset zu tun, sondern nur mit der verwendeten Clientsoftware und deren Fehlern, bzw. den aus dem Cache gezogenen und daher ggf. falschen Informationen! Der "Frischezustand" der Zentrale (...Dateireste nach Reboot, die nach Reset entfernt worden wären...) spielt dabei keine Rolle. Jeder Factory-Reset birgt nur das Risiko eines Fehlers im Prozess der Neuzuordnung zu dem alten Benutzer und bringt sonst eigentlich nichts an Vorteilen mit sich. -
@Kimro (Anagramm), was oder wen sprichst Du mit dem Kommentar "guter Vorschlag" an? Wir zwei könnten ja, bei Bedarf, jederzeit wieder in Kontakt treten. denn ich habe die Nummer noch! ;o)
-
Im allgemeinen gehalten. ??@Kimro (Anagramm), was oder wen sprichst Du mit dem Kommentar "guter Vorschlag"...
Der Support hat mich diese Woche jedoch wieder geerdet. ??
Man darf mich auch beim Namen nennen. ?? -
@Kimro (Anagramm), was oder wen sprichst Du mit dem Kommentar "guter Vorschlag" an? Wir zwei könnten ja, bei Bedarf, jederzeit wieder in Kontakt treten. denn ich habe die Nummer noch! ;o)Update Nun habe ich folgendes seltsames Problem, welches ich seit Tagen beobac...
EDIT: Dieser Test sollte ein Kommentar werden damit die Antwort zugeordnet werden kann, wurde aber eine Antwort und stand daher, aus dem Kontext gerissen, weiter oben. Obwohl die Antwort (weiter oben) jetzt schon kommentiert wurde, fügte ich den gleichen Text gerade hier noch einmal als Kommentar ein.
Sorry dafür, aber leider ist die Kommunikationsstruktur dieser Community etwas gewöhnungsbedürftig und man muss extrem acht geben um kein Chaos anzurichten. -
So, mal eine Frage an die Experten.
Kann es sein, wenn ich mein iOS App starte einen Schaltpunkt generiert, weil die Zustände der iOS nicht aktuell sind?
Ich habe festgestellt dass die Zeitpunkt, der Zurückstellung meiner Hue exakt mit den Start der iOS App übereinstimmen.
Morgen werde ich die App nicht starten um zu sehen ob meine Vermutung übereinstimmen.
Edit
Nach meinen Test heute, bin ich fast sicher dass dies die Ursache ist, irgendwie liegen die falschen (ehemaligen) Farben noch herum und werden erneut benutzt.
-
So, nachdem ich heute die iOS App nicht genutzt habe, trat der Fehler nicht auf, somit bin ich jetzt überzeugt, dass es sich um einen Bug der Synchronität der einzelnen Zugänge handelt. Da dieses Phänomen nicht auftritt wenn ich den Webbrowser bemühe, gehe ich davon aus, das der Fehler darin lieg, weil ich in der iOS App nicht ausgeloggt bin, dieses werde ich morgen testen.So, mal eine Frage an die Experten. Kann es sein, wenn ich mein iOS App starte...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!