Ich bin schon etwas am verzweifeln. In der LAN-Übersicht ist die Zentrale vorhanden. Aber auf dem Display der Zentrale blinkt weiterhin das durchgestrichene Symbol für Online....
Vielen Dank für die Unterstützung
Joachim
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Ich bin schon etwas am verzweifeln. In der LAN-Übersicht ist die Zentrale vorhanden. Aber auf dem Display der Zentrale blinkt weiterhin das durchgestrichene Symbol für Online....
Vielen Dank für die Unterstützung
Joachim
Welche Zentrale benutzt du? Version 1 oder Version 2?
Display = 1Welche Zentrale benutzt du? Version 1 oder Version 2?...
Ja, DankeWelche Zentrale benutzt du? Version 1 oder Version 2?...
Schau mal wie der markierte Schalter steht.
Und den Rest gibt es in der Bedienungsanleitung.

Hallo Scholle,
vielen Dank für die Antwort.
Leider kann ich nicht eindeutig sagen welche Zentrale ich habe. Laut Typenschild auf der Rückseite SmartHome Zentrale; TRX868-TI. Kann man daraus den Typ ableiten? Ich vermute es ist die ersten Version, da sie bereits einige Jahre in Betrieb ist (mehr oder eher weniger). Laut Antworten hat die zweite Version kein Display.....?
Der Seitenschalter steht auf Online, das habe ich alles schon durch. Ich vermute ich muss in der FritzBox noch etwas freigeben..... Kleines Häkchen, große Wirkung....
Danke nochmals, ich fange einfach nochmal von vorne an mit der Konfiguration des Routers (Mesh-Netzwerk).
Danke und Gruß
Joachim
Nochmal:
Zentrale 1 = Display
Zentrale 2 = kein Display
Wenn dein seitlicher Online-Schalter (D) an der Zentrale also auf Online steht und die Weltkugel trotzdem offline blinkt, dann musst du auf Fehlersuche gehen. Kabel und Stecker prüfen, Fritzbox testen, Zentrale ggfs. mal wo anders einstecken.
Hallo
Danke für die Antwort. Die Fehlersuche läuft, ich hoffe auf einen Einstellungsfehler in der FritzBox.
Ich suche weiter...
Vielen Dank
Wo kommt die Zentrale her? Wann wurde diese erworben? Neuware oder gebraucht von eBay?
Hallo und guten Morgen,
Die Zentrale wurde neu online gekauft. Muss mal nachsehen welcher Händler.
Gruss
Dann vermute ich, dass die Zentrale von der SW so alt ist, dass diese sich nicht automatisch in das System integrieren kann da die URL´s nicht mehr passen.
Es gab hierfür beteits vor eineingen Monaten einen Thread, den ich leider momentan nicht mehr finde. Ich empfehle hierfür den Support zu kontaktieren. So bekommst Du das Gerät allerdings nicht online.
Das kann man so nicht stehen lassen, denn Neuware mit Werksversion kann inzwischen wieder problemlos aktualisiert werden, nachdem dies für einige Wochen zwischendurch mal Probleme machte. Problematisch sind Zentralen die vor Jahren vom Netz genommen wurden, deren Firmware also auf einem stark veralteten Versionslevel ist und die noch mit einem User registriert sind, der die AGB nicht akzeptiert hat. Wenn die Zentrale als verpackte Neuware verkauft wurde, sollte die Inbetriebnahme folglich klappen. Wenn Joachim uns mal die Seriennummer nennen könnte, könnte ich mal nachsehen was da Sache ist.
Außerdem sehe ich gerade erst, dass er schrieb, dass die Zentrale bereits einige Jahre in Betrieb gewesen ist, womit diese Diskussion eigentlich obsolet ist, es sei denn der o.g. problematische Fall (lange Zeit ohne Update und User zwischenzeitig nicht AGB akzeptiert) ist eingetreten.
Des Weiteren (wie schon eingangs, als Kommentar geschrieben): Prüfe bitte ob auf der Fritzbox Firewalleinstellungen und Portsperren konfiguriert wurden, die verhindern, dass sich die Zentrale mit dem Rechenzentrum verbinden kann. Die Ports 80 und 443 werden benötigt. Als DNS Server sollte der DNS Server, den der Provider vorgibt, genutzt werden. Auch ein DynDNS Eintrag kann ggf. hinderlich sein. Insbesondere muss das IPv4 Protokoll unbedingt aktiviert sein. und die IP-Adressvergabe auf DHCP gestellt sein.
Prüfe bitte ob auf der Fritzbox Firewalleinstellungen und Portsperren konfiguriert wurden, die verhindern, dass sich die Zentrale mit dem Rechenzentrum verbinden kann. Die Ports 80 und 443 werden benötigt. Als DNS Server sollte der DNS Server, den der Provider vorgibt, genutzt werden. Auch ein DynDNS Eintrag kann ggf. hinderlich sein. Insbesondere muss das IPv4 Protokoll unbedingt aktiviert sein. und die IP-Adressvergabe auf DHCP gestellt sein.Ich bin schon etwas am verzweifeln. In der LAN-Übersicht ist die Zentrale vorhan...
Hallo
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich habe in der Fritzbox zwar schon alles mögliche eingestellt, werde aber die Ports und das IPv4 Protokoll nochmal prüfen. Das fehlende Update/AGB sind sicherlich ebenfalls als Problem anzusehen. Ich setze mich mal dran und gebe Feedback.
Lg
Joachim
Viel Erfolg dabei. Die Seriennummer würde weitere Erkenntnisse liefern. Diese kannst Du getrost gefahrlos im Internet posten, denn mit Kenntnis der Seriennummer der Zentrale kann Dir niemand einen Schaden zufügen. Aber ich könnte nachsehen welche Infos ich über die Box finden kann.Hallo Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich habe in der Fritzbox zwar s...
Hallo,
die SN ist 914101048924.
Mail ist raus. Alles Weitere am TelefonHallo, die SN ist 914101048924....
Und, was war jetzt hier die Lösung?Hallo, die SN ist 914101048924....
Ich überlasse Joachim den Vortritt die Lösungsschritte zu schildern.Hallo, die SN ist 914101048924....
Und mal wieder ein Thread der ins leere führen wird.Hallo, die SN ist 914101048924....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!